Digitale Business-Plattformen als Garant für erfolgreiches Wirtschaften

Accenture-Geschäftsführer Michael Zettel lud im Rahmen der Wirtschaftsgespräche des Forums Alpbach in den "Alpbacher Hof" zum Talk rund um das Thema "Onlinehandel". 

"Kick it like Bezos" lautete der Titel des Accenture-Talks rund um das Thema Plattformökonomie im Rahmen des Forums Alpbach. Amazon, Google und Apple setzen mit B2C-Plattformen Maßstäbe, war man sich unter den Diskutanten im "Alpbacher Hof" einig. Die Plattform-Ökonomie wird bald auch in der B2B-Welt Einzug halten. Wirtschafts- und Digitalsisierungsministerin Margarete Schramböck wies in ihrem Statement auf die absolute Notwendigkeit hin, Österreich bei diesem Thema in die Pole-Position zu bringen und versprach entsprechende strukturelle Unterstützungen für Start-ups.

Eines der nationalen digitalen Leuchtturmprojekte ist sicherlich das Banking-System "George" der Erste Bank. Hier werde es in Kürze weitere Innovationen nach internationalen Standards geben, so Erste-Bank-Plattformmanager Maurizio Poletto. Vorzeige-Digitalisierer Michael Zettel wies wieder einmal drauf hin, dass die Zeit des Planens von Visionen vorbei sei. Jetzt heiße es: "Call to Action".

Bei der Session mit dabei waren: A1-Telekom-Austria-Group-CEO Thomas Arnoldner, Smatrics-CEO Michael-Viktor Fischer, A1-Telekom-B2B-Chef Martin Resel, KSV1870-Chef Ricardo-José Vybiral, Google-Austria-Chefin Christine Antlanger-Winter, PR-Experte Gregor Schütze, VIG-Marketingchef Wolfgang Haas, A1-Telekom-Senior-Director Matthias Lorenz, Apple-Österreich-Chefin Michaela Novak-Chaid, NEOS-Vorsitzende Beate Meinl-Reisinger sowie Erste-Bank-Group-CFO Stefan Dörfler. (red)

Bilder vom "Kick it like Bezos"-Event finden Sie hier.

www.accenture.com

www.alpbach.org

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV