Sowohl an Fixstandorten, als auch auf Events, werden Gäste ab September mit feinstem Barista Kaffee aus eigener Röstung versorgt. Die beiden Gründer importieren das erfolgreiche Espressomobil-Konzept und wollen dieses zeitnah deutschlandweit ausrollen. Die handangefertigen "Ape‘s" (ital. für "Biene"), werden küntig in der bayerischen Landeshauptstadt die Blicke auf sich ziehen.
Franchise-Partner nutzen bestehendes System
Nachdem sich Espressomobil in den letzten zehn Jahren international in zahlreichen Ländern mit über 70 rollenden Kaffeemobilen einen Namen gemacht hat, kommt das erfolgreiche Franchise-Business nun also auch nach Deutschland. Konkret nutzen zwei erfahrene Franchise-Partner das bestehende System, um in ganz Deutschland als exklusive Franchisenehmer mit ihrem Know-How, die Ape‘s auf die Straße zu bringen. Die Beiden gehen auch privat gemeinsam durchs Leben und verwirklichen ihren Lebenstraum vom gemeinsamen Family Business:
Die gebürtige Wienerin Linda Posch bringt vor allem Expertise in den Bereichen Hospitality, Gastronomie & Events mit. In den letzten zwölf Jahren hat sie als internationale Projekt-Managerin für Red Bull, hochgradige Großevents und Kunden-Incentives umgesetzt. Linda wird das operative Geschäft leiten. Während der Münchener Michael Berchtold als erfahrener Unternehmer, Netzwerker und bekennender Kaffee-Liebhaber gilt. Michael ist vor allem für das strategische Wachstum und die B2B-Kunden zuständig.
Münchens bester Barista ist auch dabei
So sollen zeitnah die ersten gebrandeten "Ape‘s" München zieren und weitere Franchise-Partner innerhalb Deutschlands angebunden werden. Darüber hinaus haben die Beiden mit "Rossi" einen der bekanntesten und den vermutlich besten Barista Münchens ins Team holen können. Rossi verfügt über zehn Jahre Barista-Erfahrung in der Spitzengastronomie und kehrt nun zu seinen Wurzeln zurück – so war er bereits vor einigen Jahren bei Espressomobil in Wien und arbeitete nun bis zuletzt im Hotel Andaz in München.
"Ein besseres Trio hätten wir uns für Deutschland und im Speziellen für München nicht wünschen können", betont auch Espressomobil Geschäftsführer Reinhold Lindmoser. "Lange haben sie nach den richtigen Franchisepartnern Ausschau gehalten, doch es muss natürlich einfach passen, wenn man solch eine wichtige Region wie Deutschland abgibt. Und hier stimmen die Grundvoraussetzungen – die Menschlichkeit, die Professionalität und das Know-How, sowohl unternehmerisch, als auch im Bereich Event und natürlich die Latte Art", betont auch Moriz Fleissinger, Espressomobil Co-Founder schmunzelnd. (sk)
www.espressomobil.at
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