Raiffeisen Salzburg fährt gut mit emotionaler Werbung am "Bus des Monats"

Der Finanzdienstleister wirbt im gelben Total Look. 


"Hol dir dein Jugendkonto mit gratis JBL Tune 500BT Headphones" steht unübersehbar am Busheck. Die Frontseiten spielen ganz auf Emotion und Nähe – zwei Faktoren, die der Raiffeisen sehr wichtig sind.

"Busse bringen Tausende Menschen von A nach B. Sie sind aber nicht nur als Verkehrsmittel extrem effizient, sondern auch als Werbemedium. Werbung im öffentlichen Verkehr spricht die Menschen an, weil sie meist modern, interessant und kreativ gestaltet ist. Busse sind ständig in Bewegung, bringen Farbe in die Stadt, bieten Unterhaltung und Ablenkung und wecken Emotionen bei den Menschen. Wir erreichen damit die ganze Stadt, eine mobile und aktive Zielgruppe in ihrem direkten Lebensumfeld.“, Christoph Bachleitner, Marketingleiter Raiffeisenverband Salzburg.

Ein Bus, der knallt

Der Bus des Monats ist eine Initiative der Progress und mittlerweile begehrte und renommierte Auszeichnung für die Werbewirtschaft und Agenturen. Aus den zwölf Monatsbesten wird Ende des Jahres der Bus des Jahres gekürt.

"Die Gestaltung ist herausragend. Das Gelb knallt. Die sich umarmenden Jugendlichen emotionalisieren. Das dynamisiert die Aufmerksamkeit. Und noch etwas: Kontinuität auf Out of Home Medien macht sich bezahlt. Das bestätigen unsere Untersuchungen. Wer massenhaft Kontakte möchte, ist bei uns bestens aufgehoben", ergänzt Dominik Sobota, Mitglied der Geschäftsführung der Progress Werbung, und gratuliert zur Auszeichnung Bus des Monats. (sk)

www.progress-werbung.at

www.raiffeisen.at

leadersnet.TV