Personalia der Woche

Karriere-News von PwC Österreich, QWIC und der TTI Group.

PwC Österreich hat Sabine Kutschera mit Anfang Juli, dem Start des neuen Geschäftsjahres, als Assurance-Partnerin in der Führungsetage aufgenommen. Die 40-Jährige ist beeidete Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin und seit 2004 bei PwC Österreich, wo sie nationale und internationale Unternehmen prüft, einschließlich der Leitung und Koordination von internationalen Konzernabschlussprüfungen. Als Teil des Quality & Methodology Teams verfügt sie über eine große Expertise zu nationalen und internationalen Prüfungsstandards. Die gebürtige Oberösterreicherin studierte an der Fachhochschule Wien im Studienzweig Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen und ist seit 2018 Mitglied im Fachsenat für Unternehmensrecht und Revision (KSW).

"Ich freue mich, dass wir mit Sabine Kutschera eine ausgewiesene Expertin mit langjähriger Erfahrung in diesen Bereichen in der Partnerschaft begrüßen dürfen", so Peter Pessenlehner, Assurance Leader bei PwC Österreich. "Der von ihr verantwortete Bereich Audit Methodology ist ein wesentlicher Baustein in der Sicherstellung höchster Prüfungsqualität."

Stefan Wisiak ist neuer QWIC-Experience-Center-Manager

Stefan Wisiak übernimmt die Führung des neu eröffneten Wiener Standortes des niederländischen E-Bike-Herstellers QWIC. In seiner neuen Position ist der gebürtige Wiener ab sofort für den Vertrieb der Elektroräder in Österreich verantwortlich.

© Evabloem
Stefan Wisiak © Evabloem

"Es freut mich, dass wir mit Stefan Wisiak einen erfahrenen Sales Experten mit Leidenschaft für unsere Bikes, mit einem starken Netzwerk und weitgehendem Knowhow über den österreichischen Markt gefunden haben. Mit seinen vielseitigen Management Erfahrungen wird er unser Geschäft in Wien vorantreiben", freut sich Taco Anema, QWIC-Mitgründer und -CEO.

Der gebürtige Wiener bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in Management Positionen mit. Zuletzt verantwortete Wisiak knapp zehn Jahre lang als Event-Manager bei Reed Exhibitions Austria internationale Messen in Wien, wo er sich ein umfassendes Netzwerk zu diversen Fachmedien, Vereinen und Verbänden aufbaute. Davor war er unter anderem als Marketingleiter bei einem österreichischen Hygiene-Konzern, Anzeigenleiter im Verlagswesen und als Konsulent bei BTI Österreich tätig. Sein Studium für Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft absolvierte er an der Fachhochschule Krems.

Thomas Müller neuer Geschäftsführer bei TTI Deutschland

Der oberösterreichische Personaldienstleister TTI Group sieht großes Potential bei seinem nördlichen Nachbarland und setzt deshalb bei TTI Deutschland auf einen neuen Geschäftsführer. Mit Thomas Müller übernimmt ein Kenner des deutschen Marktes das Zepter für die geplante Wachstumsstrategie. Der gebürtige Niederbayer ist seit mehr als 18 Jahren in der Personaldienstleistung tätig.

© TTI Group
Thomas Müller © TTI Group

Derzeit ist TTI Deutschland an sieben Standorten aktiv. Müller plant die Anzahl der Repräsentanten in den nächsten fünf Jahren zumindest zu verdoppeln. "Wir wollen in der Nähe unserer Kunden sein. Aus dem Grund starten wir ein Offensivprogramm und planen mit 20 Standorten und mehr als 3.000 Beschäftigten allein in Deutschland einen deutlichen Fußabdruck in der Branche zu setzen", skizziert der 42-Jährige seine Pläne für die kommenden Jahre. (as)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV