Mit einer Auflage von rund 142.000 Exemplaren ist Falstaff bereits jetzt das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nun will Herausgeber Wolfgang M. Rosam zum internationalen Siegeszug ansetzen. Binnen fünf Jahren möchte er die Falstaff-Community von zwei auf zehn Millionen Menschen rund um den Globus verfünffachen.
100.000 Exemplare in 41 Ländern
Die erste Ausgabe von Falstaff International ist soeben als Digitalpublikation erschienen. Im Oktober soll dann die erste englischsprachige Printausgabe in einer Auflage von 100.000 Exemplaren in 41 Ländern gelauncht werden. Darüber hinaus wird Falstaff International auch in Sternerestaurant der Welt, in Vinotheken und Hotels sowie Flughafen-Lounges erhältlich sein. Zudem erwartet die Genuss-Community eine E-Paper-Ausgabe des internationalen Magazins für kulinarischen Lifestyle. Pro Jahr sind vier Print- sowie E-Paper-Ausgaben in einer Auflage von jeweils 100.000 Exemplaren geplant. falstaff.com wurde im Juni englischsprachig gelauncht und informiert seine Community mit einem wöchentlichen Newsletter.
Für die Inhalte zeichnet Chefredakteurin Anne Krebiehl, die den Titel "Master of Wine" trägt, in London verantwortlich. Sie erweitert den Kreis der langjährigen Falstaff-Chefredakteure und Wein-Experten rund um Martin Kubesch und Peter Moser (Österreich), Philipp Elsbrock und Ulrich Sautter (Deutschland), Othmar Kiem (Italien) sowie Dominik Vombach und Benjamin Herzog (Schweiz).
Weitgereist, hedonistisch, gebildet und wohlhabend
"Falstaff International ist mein größtes Medienprojekt für die weitgereiste, hedonistische, gebildete und wohlhabende Leserschaft. Gutes Essen und herausragende Weine verbinden die Menschen auf allen Kontinenten. Der Appetit auf kulinarischen Lifestyle ist nach Monaten der Pandemie größer denn je. Jetzt ist genau der richtige Moment, um mit Falstaff International über den Tellerrand zu schauen und der globalen Genusswelt eine neue Plattform zu geben", sagt Herausgeber Wolfgang M. Rosam.
"Falstaff International widmet sich der freudigen Dreifaltigkeit aus Wein, Essen und Reisen. Dieser Fokus zeigt sich in ansprechenden Reportagen, Interviews mit Tiefgang, fundierten Berichten und Essays. Authentische und relevante Stories von internationalen Expertinnen und Experten machen Falstaff International zur tonangebenden globalen Publikation", betont Chefredakteurin Anne Krebiehl. Falstaff-International-Managing-Director Jana Bechert ergänzt: "Die angesehenen Falstaff-Weinrezensionen nach der 100-Punkte-Skala sind ein besonderes Service für die Leserinnen und Leser, der ihren Horizont erweitert, Orientierung gibt und die Weinwelt verbindet. Falstaff International wird die maßgebliche Plattform für Wein auf allen Kontinenten."
Gordon Ramsey, Brad Pitt und Angelina Jolie
Die erste Ausgabe von Falstaff International enthält auf 198 Seiten Reportagen über die Toskana, das Bordelais, Ribera del Duero und Kalifornien. In Gastkolumnen kommen unter anderem Weinbauer Angelo Gaja und Spitzen-Sommelier Aldo Sohm zu Wort. Chefredakteurin Krebiehl beschäftigt sich mit den besten Riesling-Weinen aus Deutschland, Frankreich, Australien, Neuseeland, Südafrika, den Vereinigten Staaten und Österreich sowie Grünem Veltliner.
Die internationale Erstausgabe besucht zudem die besten kalifornischen Weingüter und bewertet die Tropfen von zu Winzern gewordenen Stars wie Gordon Ramsey, Brad Pitt und Angelina Jolie, John Malkovich und Sting sowie Kylie Minogue. Benjamin Herzog geht neuen Trends bei Single Malt Scotch Whisky auf die Spur, während Othmar Kiem und Simon Staffler sich durch italienische Prosecco-Spezialitäten und die besten Tropfen der Toskana kosten.
Ein großes Portrait ist Küchen-Legende Alain Ducasse aus dem "Hotel de France" mit seinen 20 Michelin-Sternen gewidmet. Falstaff International präsentiert zudem Rezepte rund um Hummer, Austern, Oktopus und Co. und taucht in das Thema Rindfleisch ein. Eine Reportage über die französische Riviera und die kenianische Masai Mara sollen die Reiselust wecken. (as)
www.falstaff.com
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