"App App Hurra" heißt die neue Kampagne ÖBB, mit der man rechtzeitig vor der sommerlichen Reisezeit drei neue Produktvorteile der bewährten ÖBB-App in den Fokus rücken möchte. Mit günstigeren Ticketpreisen bei frühzeitiger Online-Buchung und verbesserter Reservierungsfunktionalität erweitern die ÖBB ihr Online-Buchungsangebot für reisefreudige Fahrgäste. In einer umfassenden 360-Grad-Kampagne wird seit Mittwoch einen Monat lang österreichweit dafür geworben.
Sommerliche Lebensfreude und Good News
Dabei setzt das Team der ÖBB Werbung, der Inhouse-Agentur der ÖBB, in Zusammenarbeit mit dem Kreativduo von Ortner & Weihs auf sommerliche Lebensfreude in der Kampagnenkonzeption. "Genau jetzt ist die Zeit für Good News – Menschen möchten wieder raus in die Natur und die Leichtigkeit des Lebens genießen. Diese Stimmung nützen wir als Träger der Kampagne und verbinden sie mit den neuen Angeboten des Personenverkehrs", erklärt Karin Seywald-Czihak, Geschäftsführerin der ÖBB Werbung, den Kreativansatz der Kampagne.
Im Zentrum der Kampagne steht eine Adaption des sechziger Jahre Rock'n'Roll-Klassikers "Runaround Sue" von Dion DiMucci, mit dem auf stimmungsvolle Art und Weise die Vorteile der ÖBB-App in den Song integriert werden. Der Kampagnen-Slogan "App, App, Hurra!" soll als verbindendes Element dienen, das über alle Werbemittel als kommunikativer Kern prominent platziert wird.
Sommerhit mit Ohrwurm-Gefahr
Die ÖBB-App spielt dabei in Verbindung mit der "Vorteilscard" eine zentrale Rolle und soll Bahnkunden einen spürbaren Mehrwert entlang der Customer Journey bieten. Mit zielgruppenspezifischer Attraktivierung durch spezielle Angebote können einzelne Ticketangebote zielgerichtet über die ÖBB-App angeboten werden.
"Bester Preis für Frühbucher, Lieblingsplatzreservierung, mit zwei Klicks zum Ticket und wichtige Informationen in Echtzeit: Die ÖBB-App und 'ÖBB Vorteilscard' machen es möglich. Ich freue mich, dass uns mit der ÖBB Werbung eine so lebensfrohe und moderne Kampagne gelungen ist. Der Sommerhit 2021 steht für mich damit schon fest: Ohrwurm-Gefahr", schildert Sven Pöllauer, Leiter PR & Marktkommunikation der ÖBB Personenverkehr AG.
TV-Spots als Herzstück der Kampagne
Herzstücke der Kampagne sind der TV-Spot und die begleitenden drei TV Cutdowns, die jeweils einen Vorteil der App in den Fokus rücken. Begleitet wird die umfassende Kampagne von zwei Hörfunkspots, Print-Inseraten sowie Online-Schaltungen in reichweitenstarken Medien. Impactstarke Außenwerbeflächen und Ausspielungen im österreichweiten Digital-Out-Of-Home-Netz der ÖBB Werbung ergänzen den Mediamix. (as)
www.oebb.at
werbung.oebb.at
Kommentar schreiben