Diamir Holding übernimmt die Zahnklinik Wien Döbling

Die Unternehmensgruppe erweitert damit ihren Tätigkeitsbereich um das Geschäftsfeld "Health".

Mit dem Erwerb der Zahnklinik Wien Döbling erweitert die Diamir Holding ihre Tätigkeit um einen dritten strategischen Geschäftsbereich. Neben der nun elfjährigen Erfahrung im Aufbau und der Beteiligung an Software- und Technologie-Unternehmen und der Projektentwicklung im Premium Immobilienbereich wird mit der Zahnklinik Wien Döbling das erste Unternehmen im neu geschaffenen Geschäftsfeld "Health" zu dem Portfolio der DIAMIR Holding hinzugefügt.

Großer Digitalisierungsschub in der Zahnmedizin

"Die Digitalisierung macht vor keiner Branche halt. Insbesondere die Zahnmedizin wird derzeit durch einen großen Digitalisierungsschub verändert. Die ausgeprägte 3D-Technologie revolutioniert die Arbeitsweise in der Zahnmedizin. Mit 3D-Scannern werden Abdrücke von den Zähnen genommen. 3D-Fräsen können in einem One-Stop-Shop noch am gleichen Tag aus dem 3D Scan die passende Krone oder Brücke erstellen. 3D-Drucker vereinfachen und beschleunigen die Herstellung eines passgenauen Zahnersatzes", begründet die Diamir Holding die Übernahme der Zahnklinik.

Die Entwicklung hin zu Software und Technologie passe "strategisch perfekt" in die Ausrichtung der Unternehmensgruppe: "Das Ziel ist es, auf technologischer Ebene Synergien in der Entwicklung von digitalen Tools für Patienten und Zahnärzte zu schaffen."

Neuer Mitgesellschafter

Die Diamir Holding vertraut bei der Weiterentwicklung der Zahnklinik Wien Döbling auf das Know-How des neuen Mitgesellschafters Sehdi Sarmini, Gründer und Eigentümer der renommierten Zahnklinik Smile Clinic Salzburg. Sarmini wird die medizinische Ausrichtung der Zahnklinik Wien Döbling übernehmen und seine Erfahrung aus 30 Jahren in der Zahnmedizin einbringen. "Die Zusammenarbeit mit der Diamir Holding ist die perfekte Symbiose aus Zahnmedizin und der digitalen Welt. Ich freue mich, meine Erfahrung aus der Smile Clinic Salzburg einzubringen", erklärt der Zahnmediziner.

© pov.at
Maximilian Nimmervoll und Lorenz Edtmayer © pov.at

"Der Erweiterung unserer Geschäftsfelder in den Gesundheitsbereich ist ein seit mehreren Jahren geplanter und intensiv vorbereiteter Prozess vorausgegangen. Ich freue mich sehr, dass wir mit der Zahnklinik Wien Döbling nun unser erstes Unternehmen in diesem Bereich in der Diamir-Familie willkommen heißen können. Der Gesundheitsbereich steht vor großen digitalen Herausforderungen und Chancen. Wir möchten hier als starker technologischer Partner in verschiedensten Bereichen tätig werden", so Maximilian Nimmervoll, Gründer und Geschäftsführer der Diamir Holding.

Lorenz Edtmayer, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensgruppe, ergänzt: "Die Zahnklinik Wien Döbling liegt im Herzen des 19. Bezirks in Gehdistanz zur beliebten Obkirchergasse und ist seit 28 Jahren lokaler Ansprechpartner für zahnmedizinische Leistungen der Döblinger Bevölkerung. Ich freue mich, diese Tradition in meinem Heimatbezirk gemeinsam mit unserem motivierten Team weiterführen zu dürfen." (as)

www.diamirholding.com

www.zwd.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV