Das Campaigning Bureau hat für die Österreichische Sporthilfe unter dem Motto #Zusammenunschlagbar die bis dato größte Mobilisierungskampagne für den österreichischen Sport konzipiert. Die Kampagne wurde im Rahmen der Lotterien Sporthilfe-Gala am Dienstagabend im ORF 1-Hauptabendprogramm präsentiert und vorgestellt.
Fans im Mittelpunkt
Ziel der Kampagne ist es, jene Personen in den Mittelpunkt zu stellen, ohne die sämtliche Erfolge und Leistungen der österreichischen Sportlerinnen und Sportler nicht möglich wären – nämlich die Fans. "Sie unterstützen, feuern an, begleiten die Sportlerinnen und Sportler bedingungslos durch Höhen und Tiefen und motivieren sie zu Höchstleistungen. Ohne die Fans wären auch die Sportlerinnen und Sportler nicht dort, wo sie sind und erst durch das gemeinsame Zusammenspiel werden sie unschlagbar", teilt das Campaigning Bureau via Aussendung mit.
"Wir haben mit dem Campaigning Bureau den perfekten Partner gefunden, um die aktive Unterstützung der Sportlerinnen und Sportler durch die Fans möglich zu machen. Jeder kann jetzt Teil der Bewegung werden und damit den Weg zukünftiger Medaillengewinner mitprägen. Sportler und Fans gehören zusammen und brauchen einander und sind zusammen unschlagbar", ist Gernot Uhlir, Geschäftsführer der Österreichischen Sporthilfe, überzeugt."
"Unterstützerseite" als Herzstück
Das Campaigning Bureau zeigte sich neben der Entwicklung der Kampagnenidee und dem damit verbundenen Claim für die Umsetzung von drei Fernsehspots im ORF, einem Film für die Gala unter Mitwirkung des ORF, den Relaunch der Sporthilfe-Website und der gesamten Out Of Home Kampagne (ab Jänner 2021 – Anm. d. Red.) verantwortlich. Herzstück der neuen Sporthilfe-Website ist die vom Campaigning Bureau entwickelte Unterstützerseite, auf der unter Berücksichtigung aller relevanten verhaltensökonomischen und wirtschaftspsychologischen Prinzipien, finanzielle Unterstützung für die Sportlerinnen und Sportler gesammelt wird.
"Wir freuen uns, die Österreichische Sporthilfe mithilfe der von uns entwickelten Kampagne in dreifacher Weise unterstützen zu dürfen. Wir schaffen ein stärkeres Bewusstsein für die Arbeit der Sporthilfe, bieten Sportbegeisterten einen niederschwelligen Zugang zur finanziellen Unterstützung der Sportlerinnen und Sportler und bieten Partnern und Sponsoren neue Kooperationsmöglichkeiten. Wir verbinden also, was zusammengehört, nämlich Sportler, Sportfans und Unternehmen", freuen sich Stefanie Winkler-Schloffer, Mitglied der Geschäftsleitung, und der für die Kampagne verantwortliche Etat Director des Campaigning Bureau, Philipp Litzinger, über die Zusammenarbeit mit der Österreichischen Sporthilfe. (as)
www.sporthilfe.at
www.campaigning-bureau.com
Die Sportler des Jahres
Die Auszeichnungen wurden im Rahmen der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala 2020 vergeben
Sportlerin des Jahres presented by Bridgestone:
Ivona Dadic, Leichtathletik
Sportler des Jahres presented by ratiopharm:
Dominic Thiem, Tennis
Mannschaft des Jahres presented by Lindt:
FC Red Bull Salzburg, Fußball
Sportlerin des Jahres mit Behinderung presented by Generali:
Veronika Aigner (Ski Alpin) mit Guide Elisabeth Aigner
Sportler des Jahres mit Behinderung presented by Hervis: Markus Salcher, Ski Alpin
Special Olympics Sportlerin des Jahres presented by Coca-Cola:
Sabrina Bichlmair, Eisschnelllauf
Special Olympics Sportler des Jahres presented by Coca-Cola:
Lukas Kaufmann, Ski Alpin
Sportlerin mit Herz presented by Österreichische Lotterien:
Nina Burger
Kommentar schreiben