Austro-Start-up bringt Schokoriegel für neuen Ernährungstrend

Kohlehydrat- und zuckerarme "Keto on the go"-Riegel erlauben süßes Snacking bei ketogener Ernährung.

Ketogene Ernährung – kurz Keto – erlebte in den vergangenen Jahren einen großen Aufschwung, insbesondere in den USA. Schrittweise gewinnt die kohlenhydratarme Ernährungsform nun auch Einzug im deutschsprachigen Raum. Das Austro-Start-up Ketofabrik hat diese Ernährungsform als Basis ihres Geschäftsmodells genommen und ketogene Schokoriegel auf den Markt gebracht.

Im Vergleich zu konventionellen Schokoriegeln, beinhalten die Keto Riegel bis zu 90 Prozent weniger Zucker und schmecken laut Ketofabrik-Gründern Dusan Milekic, Slobodan Stojanovic und Nicola Di Loreto aber "mindestens genauso gut". Erhältlich sind die Bars derzeit in zwei Sorten: "Keto on the go Coconut Chocolate Bar", einer Kombination aus Kokosraspeln und Milchschokolade ergänzt durch Mandeln und nur einem Gramm Zucker, und "Keto on the go Strawberry Chocolate Bar" mit Erdbeerstückchen.

Die Keto on the go-Riegel in den beiden Sorten Coconut Chocolate und Strawberry Chocolate sind um 1,49 Euro pro Riegel bei Bipa, Merkur und Billa sowie in einer Zwanziger-Box für 29,80 Euro im Online-Shop der Ketofabrilk erhältlich. (red)

www.ketofabrik.com

leadersnet.TV