Mitten auf einer der belebtesten Einkaufsstraßen der Bundeshauptstadt hat ein neues Pop-up aufgemacht: Die "Mooncity Vienna" informiert umfassend zum Thema E-Mobilität und möchte laut Porsche Holding Salzburg damit zum "grundlegenden Systemwechsel in eine dekarbonisierte Zukunft" beitragen.
E-Mobility-Pop-up bietet Info-, Shopping- und Eventmöglichkeiten
Im neuen E-Mobility Pop-up Store auf der Mariahilferstraße 53 finden Besucherinnen und Besucher nun auf rund 1.500 Quadratmetern Fläche alles rund ums Thema E-Mobilität: Hier können die aktuellsten Elektro-Neuheiten der Volkswagen Konzernmarken unter einem Dach erlebt werden – vom ab sofort bestellbarem VW ID.3, über den soeben vorgestellten Škoda Enyaq iV, dem Audi e-tron Sportback oder Audi Q4 e-tron bis hin zum sportlichsten Exponat der Mooncity, dem vollelektrischen Porsche Taycan. Angereichert wird das Angebot durch Mobilitätskonzepte wie dem Seat Mó E-Scooter 125 oder dem SEAT Mii electric, der inklusive ÖBB Jahreskarte erhältlich ist. Sämtliche Details rund um Ladeinfrastruktur, Energiemanagement und nachhaltige Mobilität samt professioneller Beratung runden das Angebotsspektrum der Mooncity Vienna ab.
Full Service von Porsche Media & Creative
"Mit der Mooncity Vienna ist es uns als Porsche Media & Creative gelungen, echtes Full Service anzubieten. Die Leistungen unserer Creative Unit waren in der Mariahilfer Strasse 53 genauso gefragt wie jene aus dem Producing oder der Mediaplanung. So ist es uns in kürzester Zeit gelungen, alles so hinzubekommen, dass wir am 18.9. mit einem schön inszenierten Popup Store starten konnten. Mit Pubbles Film haben wir den perfekten Partner für diverse gemeinsam entwickelte Content Marketing Ansätze mit an Bord bringen können", so Andreas Martin, Geschäftsführer Porsche Media & Creative zum Projekt.
Als Streuungsmaßnahme wird sich beispielsweise ein zur Prime-Time auf sechs Sendern der ProSiebenSat.1 Media Gruppe ausgestrahltes "GO!"-Spezial mit der umfassenden Mooncity Vienna Thematik auseinandersetzen und innerhalb einer Woche allein über diesen Kanal rund drei Millionen Bruttokontakte erreichen. Der Fassadengestaltung mit ihren rund 60 Quadratmeter 4k ultra HD-Screens, die unterschiedlich bespielt werden, kommt in der Hochfrequenzlage Mariahilfer Straße auch große Bedeutung zu. Radiospots, Social Media, U-Bahn branding und ein eigenes Print Magazin runden das Projekt ab.
Deer Geschäftsführer von Pubbles Film Ronny Rockenbauer ergänzt: "Es gibt ein paar Faktoren, die das Konzept 'Pop-up' unbedingt braucht, um erfolgreich zu sein. Zum einen natürlich die Idee. Die muss massentauglich, begeisternd und am Puls der Zeit sein. Dann braucht man natürlich auch eine richtig gute Location in perfekter Lage. Denn wenn rund 80.000 Menschen täglich am Store vorbeigehen, dann hat man schon mal eine hervorragende Basis. Und dann braucht man natürlich Partner, die wissen was sie tun, Situationen blitzschnell evaluieren und Entscheidungen treffen. Und da ist sowohl das Management der Porsche Austria, als auch die PMC ein absoluter Traum in der Zusammenarbeit. Gleichermaßen hoch professionell wie hoch emotional. Beides braucht es, um schnell wirklich Großes entstehen zu lassen."
Virtueller Konferenzraum im Obergeschoss
Besonders am neuen Pop-up der Porsche Holding Salzburg ist auch die Möglichkeit, auch in Coronazeiten sichere Events abzuhalten: Das gelingt durch den virtuellen Konferenzraum, der sich im oberen Teil des E-Mobility-Pop-ups befindet. Das zweite Obergeschoss der Mooncity Vienna verfügt nämlich über rund 185 Quadratmeter Fläche und ist dafür konzipiert, als Plattform für Experten-Talks, Pressekonferenzen und Produktvorstellungen unter Einhaltung strenger COVID-19 Bedingungen in virtueller oder analoger Form zu fungieren. (red)
www.mooncity-vienna.at
www.porschemediacreative.com