Die Werbemaßnahmen der Bergbahn Kitzbühel tragen Früchte

Positive Signale durch Programmatic-Display-Kampagne in den Nahmärkten. 

Die Bergbahn Kitzbühel verzeichnet signifikante Zuwächse unter den Gästen aus Tirol und Bayern. Klaus Winkler, Bürgermeister von Kitzbühel und Aufsichtsratsvorsitzender der Bergbahn Kitzbühel, ist überzeugt, dass es richtig und wichtig sei, die Nahmärkte gezielt zu bewerben. "Trotz aller Einschränkungen ist es notwendig, unseren Gästen und den heimischen Betrieben gegenüber positive Signale auszusenden", so Winkler.

Dieser Meinung schließt sich Anton Bodner, Vorstandsvorsitzender der Bergbahn Kitzbühel, an: "Wir sind mit dem geschäftlichen Verlauf der Sommermonate sehr zufrieden. Auch Dank unserer intensiven Werbemaßnahmen und Kampagnen verzeichnen wir erfreuliche Zuwächse aus Niederbayern. Es ist von großer Bedeutung in der Situation aktiv zu sein und als Leitbetrieb mit unserer Arbeit die Gastronomie und touristischen Einrichtungen zu unterstützen."

Die erfreuliche Entwicklung des Sommers bei der Bergbahn Kitzbühel stimmt die Verantwortlichen positiv und optimistisch für den bevorstehenden Herbst und Winter.

Wetterangepasste Videoclips

Auf 88 Screens wurden von Juli bis September wetterangepasste Videoclips zu den Themen Wandern mit der Familie und Radfahren am Berg gezeigt, erklärt Sylvia Brix, Marketingleiterin der Bergbahn Kitzbühel, die Eckdaten der Kampagne, die gemeinsam mit der Agentur "ofp kommunikation" lanciert wurde. Das Ziel ist, beim Betrachter Wünsche und Emotionen nach Erlebnissen in der Natur zu wecken.

Die Clips werden im öffentlichen Raum im Tiroler Unterland sowie in den relevanten Landkreisen in Bayern ausgestrahlt, etwa auf Outdoorstelen, LED-Walls, großflächigen Screens sowie über Monitore in öffentlichen Bussen, Einkaufszentren und Supermärkten. Neu bei dieser Werbeform ist, dass je nach aktueller Witterung am Standort, das Videosujet entsprechend angepasst wird. Bei Schönwetter werden Aufnahmen von Wanderungen bei strahlendem Sonnenschein am Berg gezeigt, ist das Wetter eher bescheiden, kommen Sequenzen mit einem Szenenwechsel vom grauen Stadtalltag zum bunten Bergsommer zum Einsatz. Zu finden sind die Videos online unter press.kitzski.at/kampagne sowie auf dem KitzSki Youtube Kanal. (red)

www.kitzski.at

leadersnet.TV