Die Badesaison 2020 steht in den Startlöchern – und damit auch die neue Bademodenkollektion von Palmers. Neben Bikinis, Badeanzügen und Badehosen umfasst die Kollektion auch Accessoires, wie Badetaschen, Strohhüte und Flip Flops.
Comeback für den klassischen Badeanzug
"Die Palmers-Welt ist eine Welt, in der jede Figur eine Bikinifigur ist. Und genau dafür steht auch unsere neue Bademoden-Kollektion", so Eva Renk-Klenkhart, Head of Product bei Palmers, über die aktuelle Swimwear, die ab sofort in den mehr als 300 Filialen des Wäscheunternehmens erhältlich ist. Als absolutes Must Have gelte in dieser Saison der klassische Badeanzug. Sein ehemals altbackenes Image habe der Einteiler abgelegt. Auch Herren werden bei der neuen Palmers-Swimwear fündig. Neben zahlreichen neuen Modellen hat auch in diesem Jahr die "Modern Ocean"-Badehose wieder ihren Weg in die Kollektion geschafft.
Die neue Kollektion sei darauf angelegt, die eigenen Vorzüge "gekonnt hervorzuheben", erklärt Renk-Klenkhart: "In der aktuellen Swimwear-Kollektion ist für jede Bikinifigur etwas dabei. So bieten trendige Bikini-Oberteile mit neuer Schnittform tollen Support bis Cup E, während gleich mehrere der diesjährigen Bikini-Unterteile dem aktuellen Retro-Trend Rechnung tragen. Denn: Nichts schmeichelt der Silhouette der Trägerinnen so, wie Midi Hosen mit hohem Beinausschnitt und seitlicher Raffung."
Havas gewinnt Palmers-Mediaetat
Seinen Mediaetat hat Palmers an Havas Media Austria vergeben. Die Agentur übernimmt die Mediaplanung für das Textilunternehmen nach einem erfolgreich gewonnenen Pitchverfahren. "Die stimmige Positionierung eines 105 Jahre 'alten' Start-ups ist eine spannende Herausforderung", erläutert Managing Director Havas Media Austria-Anke Ellmerer. "Wir bauen bei Palmers auf einer Markenbekanntheit von fast 100 Prozent auf – im Sinne unserer Strategie, dass Marken meaningful für die Konsumentinnen sein müssen, haben unsere loyalen Kundinnen eine entscheidende Bedeutung in unseren Überlegungen, ebenso wie neue, etwas jüngere Zielgruppen."
Im Zuge der Marktanalysen setzt Havas Media Austria auf die Positionierung als Premium-Marke und so wird man künftig Palmers auch mittels TV-Spots inszenieren. "Palmers kehrt damit erstmals seit 2011 wieder auf den TV-Schirm zurück", erläutert Client Service Director Kathrin Fast. "Da Bewegtbild in jeder Phase der Customer Journey Bedeutung hat, gelangt die Marke somit erfolgreich ins relevant set der Kaufentscheidungen." Auch die Kommunikation über Online-Kanäle soll verstärkt werden. (red)
Hier können Sie die neue Palmers-Kollektion sehen.
www.palmers.at
www.havasmedia.at