Wechsel an der Spitze von LexisNexis Österreich, dem Anbieter intelligenter Rechtsinformation und hochqualitativer Rechts- und Steuerliteratur. Susanne Mortimore – bisher Director Sales, Marketing & Operations und Prokuristin – hat mit 1. Februar 2020 die Geschäftsführung übernommen. Alberto Sanz De Lama, der seit 2015 an der Spitze von LexisNexis Österreich stand, verlässt das Unternehmen, um sich zukünftig neuen Herausforderungen zu widmen.
Mortimore verfügt über mehr als 20 Jahre Verlags- und Medienerfahrung, wobei sich ihre Karriere im Rahmen der Styria-Verlagsgruppe entwickelte: vorerst beim Metro Zeitschriften Verlag als Marketing & Sales Managerin, im Anschluss zunächst lange Jahre als Verlagsleiterin und später als CEO der Skip & Medienservice GmbH. Als gesamtverantwortliche Geschäftsleiterin baute sie schließlich den Geschäftsbereich Digital für die Styria Multi Media auf, bevor sie zuerst Director und Prokuristin und nun CEO bei LexisNexis wurde.
Mortimore will Strategie fortführen und neue Akzente setzen
"Wir werden unsere Top-Position bei hochqualitativer Fachliteratur und Rechtsdatenbanken weiter ausbauen. Wir werden weiterhin neue Wege beschreiten und Sie können sich darauf verlassen, dass wir bei Legal Tech Entwicklungen stets an der Spitze stehen werden. Wir denken voraus und starten schon jetzt die Entwicklung einer neuen Generation digitaler Produkte. Ich möchte Zukunftsthemen wie zum Beispiel die Digitalisierung im Vertragsbereich weiterhin anführen", skizziert Susanne Mortimore ihre Zukunftspläne für LexisNexis.
Darüber wolle sie den Vorsprung von LexisNexis als technologische Innovatoren "konsequent ausbauen". So soll es im Laufe des Jahres ein großes Versionsupgrade für die Rechtsdatenbank Lexis 360 geben. "Und neben der technologischen Seite werden wir vor allem in unser Angebot an juristischer Fachliteratur stark investieren. Für die nächsten Jahre planen wir eine Contentoffensive, wo wir all die LexisNexis-Standardwerke im Arbeitsrecht, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Zivilrecht mit weiteren Top-Werken verstärken wollen. Unser Anspruch ist es, alle relevanten juristischen Themen umfassend und führend abzudecken", so die neue Geschäftsführerin. (as)
www.lexisnexis.at