Von 1993 bis 2006 leitete Kurt Dohnal das Hotel "Sauerhof" in Baden, jetzt ist er wieder als Hoteldirektor in der Kurstadt tätig. Seit kurzem fungiert Dohnal als Direktor des Hotels "Schloss Weikersdorf" in der Schlossgasse 9-11, berichten die Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN).
Kurt Dohnal war zuletzt als Berater mit seinem Unternehmen "International Hospitality Consulting" tätig. In dieser Funktion wurde er von Robert Zwinz, dem Regionaldirektor der "Mozart Hotel Group", zu der das Hotel "Schloss Weikersdorf" seit einigen Jahren gehört, engagiert. Im Zuge dieser Zusammenarbeit wurde Dohnal der Job des Direktors für das Hotel "Schloss Weikersdorf" angeboten. "Ich habe die Herausforderung angenommen", zitiert die NÖN den Hotelier.
Hotel wieder in Schwung bringen
Sein Ziel sei es, die nach häufigen Direktorenwechseln verunsicherten Mitarbeiter zu stabilisieren und das Hotel "wieder in Schwung zu bringen". Donahl: "Es sind gute Leute da, denen ich den Rücken stärken und Perspektiven vorgeben möchte." Von der Lage und der Geschichte habe das Haus den Anspruch, eines der Top-Hotels in Baden zu sein. Dohnal will seine Energie und Erfahrung bündeln, um "noch einmal etwas Hochqualitatives auf die Beine zu stellen, was mir mit dem Sauerhof schon einmal gelungen ist".
Die Renovierung des Haupthauses werde eines der größten Projekte sein. Das hänge jedoch davon ab, was der Eigentümer bereit sei zu investieren, so Dohnal. Er möchte auch die Badener Bevölkerung wieder verstärkt ans Haus binden. Als erstes seien ab April Sonntagsbrunches zu bestimmten Themen geplant. (as)
www.hotelschlossweikersdorf.at