Deutsche Casual-Fast-Food-Kette eröffnet erste Filiale in Salzburg

Salate, Wraps, gesunde Bowls und Smoothies im "Hannibal Stöckl" des Fünf-Sterne-Hotels Bristol.


Slow Food von Dean&David gibt es bereits in Wien, im März eröffnet die gesundheitsbewusste Fast-Food-Kette des Münchners David Baumgartner ihren ersten Standort in Salzburg. Das Lokal im "Hannibal Stöckl" des Fünf-Sterne-Hotels Bristol wird Lucas Bissels gemeinsam mit Christoph Hellwagner als Franchisenehmer führen.

"Dean&David" gehört zur Enchilada-Kette, einem der größten Gastronomieunternehmen Deutschlands, und betreibt mehr als 130 Stores in fünf Ländern.

Im Sabbatical entstanden

Die Idee zu dean&david kam Baumgartner 2007 während seines Sabbaticals, im Anschluss an sein Politik- und Wirtschaftsstudium. Er reiste mit offenen Augen durch die Welt und sei dafür mit Inspirationen zu seinem Menü belohnt worden. Sein New York-Abstecher etwa schlug sich in den Salatbars nieder, Australien steht für die frischen Säfte und Smoothies, Südostasien für scharfe Thai-Curries und Suppen. Zurück in München fasste er den Plan, Fast Food, zusammen mit Teresa Tesche, Ernährungsspezialistin der Universität Weihenstephan, neu zu definieren. (jw)

deananddavid.de

 

leadersnet.TV