"Heute.at": Goldbach Austria übernimmt Digitalvermarktung

"Heute.at"-Online Verkauf-Chef Alexander Leitner zieht mit Jänner 2020 als Managing Director Digital in die Geschäftsleitung von Goldbach Audience ein.

Heute.at und Goldbach Austria bündeln ihre Kompetenzen und gehen in der Digital-Vermarktung gemeinsame Wege. Die Sales-Aktivitäten der Onlinepräsenz der Gratiszeitung werden ab dem 1. Januar 2020 in die Goldbach Austria einfließen.

Im Zuge des neuen Vermarktungsmandates wird das Verkaufsteam der DJ Digitale Medien GmbH (DJD), die alle digitalen Angebote von Heute.at umfasst, in die Goldbach Audience Austria GmbH integriert. Alexander Leitner, Geschäftsleiter Online Verkauf von Heute.at, wird als Managing Director Digital ab Januar 2020 in die Geschäftsleitung von Goldbach Audience einziehen.

"Starke Synergieeffekte"

"Aus der Zusammenlegung der Online-Vermarktungsaktivitäten entstehen starke Synergieeffekte. Goldbach verfügt über hohe Kompetenzen in der Netzwerkvermarktung und umfassendes Daten- und Technologie-Know-how", so die beiden Unternehmen in einer Aussendung.

"DJ Digitale Medien bringt komplementäre Kernkompetenzen in der erfolgreichen Single-Site-Vermarktung ein. In einem gemeinsamen digitalen Sales-Team werden die Vorzüge beider Bereiche gebündelt. Darüber hinaus können mit den bestehenden Premiumpublishern der Goldbach kombiniert mit dem umfangreichen Inventar von Heute.at gemeinsame datengetriebene Netzwerkprodukte entwickelt werden, die einen zusätzlichen Mehrwert für Kunden und Agenturen generieren."

Gebündelte Kräfte

"Das erfolgreiche Team unter der professionellen sowie kompetenten Leitung von Alexander Leitner ergänzt unsere Mannschaft optimal und wird künftig sowohl die exklusive Einzeltitel-Vermarktung von Heute.at als auch die Netzwerkprodukte von Goldbach vorantreiben und erfolgreich vermarkten. Wir sind überzeugt, dass durch die gebündelten Kräfte vor allem unsere Kunden profitieren", kommentiert Josef Almer, Geschäftsführer von Goldbach Austria die Zusammenarbeit.

"Ich freue mich, die erfolgreiche Single Site Vermarktung von Heute.at unter dem Dach der Goldbach fortzuführen. Kombiniert mit dem bestehenden Goldbach Portfolio bieten wir unseren Kunden die besten Voraussetzungen zum erfolgreichen Platzieren ihrer Werbebotschaften in einem der größten Netzwerke Österreichs – sei es im Display-, Mobile- oder Videobereich", sagt Alexander Leitner. (as)

www.heute.at

leadersnet.TV