"50 Jahre und kein bisschen leise" – ein Credo, dem sich das Team rund um den Hofburg Silvesterball eindeutig verpflichtet fühlt: so viel war den geladenen Gästen des exklusiven Pre-Events zum diesjährigen Traditionsball zum Jahreswechsel, welches vergangene Woche vor dem Feiertag stattfand, schnell klar. Denn: dieses Jahr findet der Hofburg Silvester Ball zum bereits 50. Mal statt, und zum "halben Jahrhundert" wurde nun pünktlich zum Zwei-Monats-Countdown erstmals das gesamte Programm präsentiert.
"Time to Celebrate"
Unter dem Motto "Time to Celebrate" lädt der Jubiläumsball zum glamourösen Auftakt der Wiener Ballsaison. "Es ist mir eine besondere Freude Ihnen einen Vorgeschmack auf den diesjährigen Hofburg Silvesterball geben zu dürfen. 50 Jahre Hofburg Silvesterball - 50 Jahre voller Kunst, Genuss und Tanz in den wunderschönen Festsälen der Wiener Hofburg", so Sonja Weinand, Ballorganisatorin des Hofburg Silvesterballs.
Das diesjährige Gesamterlebnis wurde mit vielen Ideen und Inspirationen des Organisationskomitees und der beiden künstlerischen Leiter, Christof Cremer und Herbert Fischerauer, erstellt."Humorvoll aber doch elegant präsentiert sich Miss PomPom zur Programmvorschau. Am Silvesterabend zeigen sich noch Miss Congratulation und Miss Ball von ihrer schönsten Seite", so Christof Cremer, der anlässlich des 50. Geburtstags drei zauberhafte Abendroben für die Walking Acts kreiert hat.
Happy Birthday Hofburg Silvesterball
Am 31. Dezember 1969 wurde der erste Silvesterball ins Leben gerufen. 50 Jahre später findet die Uraufführung des Musikstücks "Happy Birthday Hofburg Silvesterball" statt. "Ganz besonders freue ich mich auf die Uraufführung von "Happy Birthday Hofburg Silvesterball" von Pavel Singer, dem international renommierten Komponisten. Das Musikstück ist eine einzigartige Hommage an den diesjährigen Jubiläumsball.", so Herbert Fischerauer.
Kunst, Genuss und Tanz
Sopranistin Ilona Revolskaya und Tenor Boris Pfeifer, begleitet von Laszlo Gyüker von der Volksoper Wien am Klavier, gaben einen Vorgeschmack auf die glanzvolle Eröffnung und Mitternachtsshow.
Besonders schwungvoll war die Eröffnung des Pre-Events durch die Darbietungen der Tanz-Formation der Tanzschule Elmayer. Paare des Jungdamen- und Jungherrenkomitees drehten sich im Dreiviertelztakt und stimmten so auf die wunderbare Balleröffnung zu Silvester ein. Direkt im Anschluss wurde es bei der Quadrille Francais immer schneller, wo Peter Leitner (Tanzschule Elmayer) die anwesenden Gäste durch alle 6 Touren führte. Die beliebte Publikumsquadrille mit Ansage ist einer der Höhepunkte des Ballabends und zieht sogar Nicht-Tänzer auf das Tanzparkett.
Motto Catering sorgte für den perfekten Genuss und präsentierte den anwesenden Gästen das Silvestermenü bereits vorab als Flying Buffet. Ebenfalls zeichnet Motto Catering für das exquisite Ballbuffet und Galadinner am Hofburg Silvesterball 2019 verantwortlich.
Der Countdown läuft
Zu den anwesenden Gästen zählten die künstlerischen Leiter des Hofburg Silvesterballs Christof Cremer und Herbert Fischerauer, Peter Leitner von der Tanzschule Schäfer-Elmayer, die Sänger Ilona Revolskaya und Boris Pfeifer, Choreograph Lukas Gaudernak, der Dirigent der Volksoper Wien Laszlo Gyüker und viele mehr.
Alle Details zum Hofburg Silvesterball sowie Infos zu den Tickets finden Sie in unserer Infobox, Eindrücke vom Pre-Event finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)
www.hofburgsilvesterball.com
Die Details zum HOFBURG Silvesterball
Datum: 31. Dezember 2019
Ort: Prunksäle, HOFBURG Vienna, Heldenplatz, 1010 Wien
Einlass für Dinnergäste: 18:30 Uhr
Einlass für Ballgäste: 21:15 Uhr
Ballende: 04.00 Uhr
Dresscode: bodenlanges Abendkleid, Smoking, Frack, Galauniform
Ticketkategorien
Grand Ticket mit Galadinner ab 520 Euro pro Person:
Inklusive Eintritt und einem Glas Sekt zur Begrüßung sowie Tischplatzreservierung,
viergängigem Galadinner mit Weiß- und Rotwein, Mineralwasser sowie einem Glas Champagner zu Mitternacht.
Star Ticket ab 250 Euro pro Person:
Inklusive Eintritt, Tischplatzreservierung und einem Glas Sekt zur Begrüßung.
Circle Ticket um 170 Euro pro Person:
Inklusive Eintritt und einem Glas Sekt zur Begrüßung.
Circle Ticket für Studenten bis 26 Jahre um 70 Euro pro Person:
Inklusive Eintritt und einem Glas Sekt zur Begrüßung.