Klemens Hallmann ist mit seiner Hallmann Holding International Investment GmbH zum Kernaktionär der deutschen Pantaflix avanciert. Vergangene Woche wurde er in den Aufsichtsrat des auf die Produktion und Vermarktung von Filmen sowie Serien spezialisierten Medienkonzerns gewählt.
Mit dem Einstieg bei Pantaflix baut Hallmann sein Engagement im internationeln Filmgeschäft kräftig aus. Die börsennotierte Pantaflix AG mit Sitz in München wurde 2009 unter anderem von Schauspieler und Regisseur Matthias Schweighöfer gegründet. Das Unternehmen umfasst neben dem klassischen Filmproduktionsgeschäft Pantaleon Films, dem Musiklabel PantaSounds, der Brand-Integration-Einheit March & Friends sowie der Kreativagentur Creative Cosmos 15 auch die Video-on-Demand-Plattform (VoD) pantaflix.com.
"Unbändiger Fokus auf erfolgreiche Massenprodukte"
"Ich kenne sehr viele Unternehmen im Medienbereich. Kein einziges davon hat mich in den vergangenen Jahren so beeindruckt wie die Pantaflix AG und das Team, welches dahinter steht. Hochgradig visionär, innovativ und dynamisch – ein unbändiger Fokus auf erfolgreiche Massenprodukte. Ich bin sehr stolz, nun als Kernaktionär und Aufsichtsrat aktiv am Erfolg der Pantaflix Gruppe mitwirken zu können. Ich beabsichtige, meine Beteiligung weiter auszubauen und mit meinem internationalen Netzwerk an hochkarätigen Kontakten weitere Wege für Pantaflix zu ebnen", so Hallmann.
Fokus auf Video-on-Demand-Plattform
Die VoD-Plattform pantaflix.com, soll zukünftig noch weiter ausgebaut werden. Das Besondere an pantaflix.com ist nicht nur das große Angebot an Filmen und Serien sondern gleichzeitig das hohe Maß an Flexibilität für Filmliebhaber und Content-Anbieter. So können Nutzer frei wählen, ob sie werbefinanzierte Inhalte kostenlos sehen möchten (AVoD), sich lieber für neue spannende Pakete im Abo-Modell (SVoD) entscheiden oder den Blockbuster im bisher gewohnten Transactional Video-on-Demand (TVoD) abrufen möchten. Content-Anbieter eröffnet sich über ein noch differenzierteres Verwertungsmodell größtmögliche Effizienz bei der Monetarisierung ihrer Inhalte.
Große Filmerfolge und Auftragsproduktionen
Mit ihrer Tochtergesellschaft Pantaleon Films blickt Pantaflix auf viele erfolgreiche TV- und Kinofilmproduktionen zurück. Darunter Filme wie "100 Dinge" (2018), "Vaterfreuden" (2014) oder "Schlussmacher" (2013). Noch im Jahr 2019 kommen vier Produktionen in die Kinos. Zusätzlich setzt Pantaleon auch auf Kooperationen mit Netflix, Amazon Prime, Warner Bros. und vielen anderen. Zuletzt wurde beispielsweise die Produktion der Serie "Das letzte Wort" für Netflix bekanntgegeben. (red)
www.pantaflix.com
www.hallmannholding.com