e-dialog: Neues neues Ad-Format für Wiesenthal

Interaktives inRead von Teads sorgte mit spielerischem Drag&Drop für User-Engagement.

Die Wiener Spezialagentur für datadriven Advertising e-dialog und die Mediaplattform Teads haben für das österreichische Autohaus Wiesenthal ein neues Ad-Format ausprobiert. Das "inRead Drag&Drop"-Format sorge "durch den interaktiven und verspielten Ansatz für besonders hohes User-Engagement", so e-dialog.

Sobald der Nutzer das Ad sieht kann er durch eine intuitive Fingerbewegung das angezeigte Auto via Drag & Drop einfärben. Mit einem Klick kann das Auto dann in der jeweiligen Lieblingsfarbe bewundert werden. Das Werbemittel haben für hohes Engagement bei den Usern gesorgt.

"Wir freuen uns, wenn unsere Kunden innovative Werbemittel auszuprobieren und gemeinsam mit uns neue Wege gehen",so Lisa Weichselbaum, Head of Programmatic bei e-dialog. Barbara Tober, Online-Marketing-Verantwortliche bei Wiesenthal, ergänzt: "Die Kampagne wurde durch das Teads Netzwerk auf namhaften österreichischen Websites ausgespielt und kam bei der Zielgruppe ausgezeichnet an. Sie erzielte nicht nur bemerkenswerte Klickraten, sondern auch ein besonders hohes User-Engagement." (red)

www.e-dialog.at

www.teads.com

www.wiesenthal.at

leadersnet.TV