Cocktails stehen auf der Liste der Lieblingsdrinks der Österreicher sehr weit oben – das allein reicht schon als Argument für eine Veranstaltung zu ihren Ehren, doch ihre Vielseitigkeit der die kreativ-flüssigen Kreationen verlangt ein eigenes Festival. Seit einigen Jahren gibt es dieses auch, denn das Cocktailfestival "Liquid Market Vienna" fand am vergangenen Wochenende von Donnerstag bis Samstag zum bereits vierten Mal statt.
"Mehr ist mehr"
In Runde Vier legte das flüssige Festival nicht nur an Volumenprozent, sondern auch in allen anderen Bereichen zu: angefangen mit einem zusätzlichen Tag, denn heuer konnten sich Liebhaber gepflegter Barkultur bereits am Donnerstag auf Entdeckungsreise zu den neusten Drink-Kreationen machen, zog sich das Motto "mehr ist mehr" durch den gesamten Liquid Market.
Insgesamt mehr als 70 Bars sorgten für ein abwechslungsreiches Line-up, bei dem die besten Barkeeper und Mixologen aus dem In- wie dem Ausland ihre außergewöhnlichen Künste am Shaker bewiesen. Eine weitere Neuerung war der Shop, in dem die exklusiven, teilweise unbekannten Spirituosen, Liköre und Sirupe der Partnerfirmen erworben werden können.
Cocktail-Fans unter sich
Nicht nur auf den Cocktailkarten sondern auch bei den Ausstellern und Besuchern gaben sich große Namen die Ehre und kosteten sich an den Ständen von Falstaff, Metro, El Gaucho, Wien Gin, Casinos Austria, Barfly's, Rick Gin und Co. nach Lust und Laune durch: so sah man unter den Cocktailconnaisseuren unter anderen El Gaucho-Geschäftsführer Peter Kazianschütz, Rick Gin-Geschäftsführer Patrick Marchl, Barkeeper-Champion Deni Flair, Manuel Gebetshammer, Miriam Schadauer und Sissi Jarz von Schlumberger, Stephan Kothgasser von Padre Azul Tequila, Moderatorin Jacqueline Knollmayr, WK Wien Fachgruppenobmann der Gastronomie Peter Dobcak und viele mehr.
Impressionen vom vierten Liquid Market finden Sie in unseren Fotogalerien hier und hier. (rb)
www.liquidmarket.bar