Undenkbar, was vor über 100 Jahren in diesem Operetten Kleinod alles möglich war. So durfte man im Theater rauchen, so gab es anzügliche Witze am laufenden Band und wer gesellschaftlich dazugehören wollte, besuchte die Premiere. Rauchen darf man heute nicht mehr, aber der Rest ist gleich geblieben.
Operettentradition in Reinkultur, ein musikalischer Hit nach dem anderen zum Mitsingen, schöne Kostüme, Balletteinlagen wie man sie kommt noch wo sieht – das ist heuer in der Inszenierung von Christa Ertl in der Sommerarena Baden zu sehen. Operette als Freizeitunterhaltung ohne dass ein Regisseur sich bemüßigt fühlt jemanden zum Nachdenken zu animieren – ist eine Huldigung an die leichten Muse der Spitzenklasse.
Wer einen wirklich schönen Theaterabend erleben will, besucht vor dem Vogelhändler einen Badener Heurigen und nimmt nach der Veranstaltung auf der Sommerlounge – Terrasse des Casino Badens einen Trink.
„Ein Operetten-Märchen“ wie man es sonst kaum noch wo geboten bekommt.
Bei der Premiere gesehen:
Birgit Sarata, Vincent Schirrmacher, Tenor Volksoper Wien, Paul Gessl, GF NÖKU, NÖ Landesrat Martin Eichtinger, Richard Lugner, Oliver Baier, Fernsehmoderator, Franz Surahda, Sigi Bergmann, Manfred Waber, August Breininger, Stefan Szirucek, Michael Lackner, u.v.m.
Nähere Infos unter:
https://www.buehnebaden.at/de/spielplan-und-karten/246-der-vogelhaendler
Eindrücke von der prominent besuchten Premiere des Vogelhändlers auf der Sommerbühne Baden finden Sie in unserer Fotogalerie. (PL)