"Naheliegender" Sieger beim Transport Media Award 2019

Erfolgreiche Premiere für die Verleihung des Preises für die besten Werbemittelkampagnen auf der Grazer Murinsel.

Am Dienstag trafen sich Werbeprofis und Vertreter der Werbewirtschaft auf der Grazer Murinsel zum Stelldichein. Erstmals fand die Verleihung des Transport Media Awards für die besten Verkehrsmittelwerbungskampagnen in Graz statt – mit den besten Sujets aus den Bundesländern und Bundeshauptstädten. Beeindruckend: die vielen aufsehenerregenden Total-Look-Inszenierungen und der Mut der Kreativen.

Der Sieger vor den Vorhang: Spar – weil "naheliegend“

Mit einer Regio-Kampagne hat Spar gepunktet: saftige Paradeiser aus der Umgebung, eine satte grüne Blumenweise, blauere Himmel. Das Beste ist das „Naheliegende“.

Silber und Bronze an XXL-Sports und McDonald’s

Die beiden weiteren Gewinner kommen aus Linz und Klagenfurt: eine impactstarke Kampagne von XXL-Sports mit deutlich sichtbarem Absender und einer Near-Reality-Lösung von McDonald‘s, das plaudernde Menschen im Lokalen zeigt – täuschend realistisch am Bus. Ein nachhaltiges 25-Jahr-Jubiläum.

Die Murinsel war die ideale Kulisse: Eine phantastisches Kultur- und Kulinarik-Zentrum mitten in der Mur, Feierstimmung und Ausgelassenheit bei allen – auch denjenigen, die nicht gewonnen haben. Zahlreiche Prominenz aus Politik und Wirtschaft war erscheinen. Mit einem Wort: „Ein gelungenes Fest“, so Hausherr Mag. Dieter Weber, Geschäftsführer des Ankünder Graz.

Der Transport Media Award ist eine Initiative der führenden österreichischen Out of Home-Unternehmen (Gutenberg-Werbering, PSG Poster Service, Ankünder, Progress Werbung Salzburg und Tirol) und kürt mit einer Expertenjury monatlich die jeweils besten Kampagnen aus Linz, Klagenfurt, Graz, Salzburg und Tirol. (red)

www.outofhome.at

leadersnet.TV