Billa beauftragt Grayling Austria mit strategischer PR-Beratung sowie laufender PR-Betreuung. Der Etat umfasst Unternehmens- sowie Marken-Kommunikation und das Aufgabengebiet reicht von klassischen Media Relations über PR-Sonderprojekte und PR-Kampagnen bis hin zu Networking und Eventkommunikation, teilt das Handelsunternehmen in einer Aussendung mit.
Neue Impulse
"Wir möchten in unserer Kommunikation künftig die regionale wie auch gesellschaftliche Rolle von Billa noch mehr hervorheben und waren aus diesem Grund auf der Suche nach einem international erfahrenen und gleichzeitig lokal verwurzelten Partner", so Robert Nagele, Billa-Vorstandssprecher. "Grayling hat uns mit einem integrierten Kommunikationskonzept und neuen, kreativen Ansätzen überzeugt."
Mit dem neuen Kommunikationspartner an Bord sollen neue Impulse gesetzt werden. "Wir werden uns auf unsere Kernkompetenzen wie Frische, Regionalität und Nachhaltigkeit fokussieren – der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt. Grayling hat uns spannende Ideen präsentiert, mit denen wir uns sehr gut verstanden und abgeholt gefühlt haben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit", erklärt Billa-Vorstand Elke Wilgmann.
"Professionelles Storytelling und gezielte PR-Kampagnen"
"Der Handel erlebt einen konstanten Umbruch und zählt aus Agentursicht zu den herausforderndsten und spannendsten Aufgabengebieten. Wir sind sehr stolz und dankbar, mit Billa nun einen namhaften Kunden, der am Puls der Zeit agiert und perfekt in unser Agentur-Portfolio passt, zu betreuen. Professionelles Storytelling und gezielte PR-Kampagnen werden die Top-Marke Billa nachhaltig stärken", ist Sigrid Krupica, CEO Grayling Austria, überzeugt. (as)
www.billa.at
www.grayling.com