"Billa Unterwegs": Shell und Rewe kooperieren bei Tankstellenshops

Kundenwunsch nach "schnellem, unkompliziertem Einkauf" soll gedeckt werden. 47 Shops in den vergangenen drei Monaten eröffnet.

Die Rewe-Tochter Adeg Österreich Handelsaktiengesellschaft hat in Kooperation mit der Shell Austria GmbH an insgesamt 47 Tankstellen in den vergangenen drei Monaten das neu entwickelte Shopkonzept "Billa Unterwegs" umgesetzt. Während der Roll-Out-Phase wurde auf die Erkenntnisse zweier Pilotstationen in Trautenfels und Graz-St. Peter zurückgegriffen.

Rücksicht auf gesteigerte Mobilität

In dieser Zeit wurden jede Woche drei bis vier Shops umgebaut. Die Dauer je Station umfasste vier bis fünf Tage, so die Rewe International AG in einer Aussendung. Ziel des neuen Konzepts "Billa Unterwegs" sei es, dem Bedürfnis der Kunden nach einem "schnellen, unkomplizierten Einkauf" entgegenzukommen. Durch das Design der Shops und ein abgestimmtes Sortimentsangebot an Produkten für den sofortigen Verzehr sowie für zu Hause entspreche man der gesteigerten Mobilität der Menschen.

Neben Rewe-Eigenmarken wie "clever", "Chef Menü", "Simply Good" oder "Da komm ich her" werden auch die Exklusivmarken "Billa", "Billa Freshy" und "Billa mach mal Pause" angeboten. Das erstmals im österreichischen Markt vorgestellte globale Shell Konzept "deli by Shell" ergänzt das Angebot durch frisches Gebäck, Snacks und Kaffeespezialitäten.

Kooperation als ideale Verbindung

"Qualitativ hochwertige Produkte, eine umfangreiche Sortimentsauswahl sowie hohe Serviceleistungen in Beratung und Vertrieb sind seit jeher unser Markenzeichen. Die Kooperation mit Shell Austria stellt eine ideale Verbindung dar, um den Bedürfnissen der Kunden und der gesteigerten Mobilität nachzukommen, denn mittlerweile nutzt fast jeder zweite Shell-Kunde nicht nur die Tankstelle als solche, sondern auch die Einkaufsmöglichkeiten und zusätzlichen Serviceleistungen", so Adeg-Vorstandsvorsitzende Alexandra Draxler-Zima. (as)

www.shell.at

www.billa.at

www.rewe-group.at

leadersnet.TV