VGN: Fallenböck gibt "News"-Ruder wegen Start-up ab

Michael Pirsch erhält die Gesamtverantwortung für alle kommerziellen B2C Aktivitäten der Verlagsgruppe News.

Die Rochaden zu Jahresende in den Führungsriegen der heimischen Unternehmen sind noch nicht zu Ende. Markus Fallenböck, bislang Geschäftsführer der Verlagsgruppe News (VGN), gab nun bekannt, dass er auf eigenen Wunsch mit Jahresende sein Amt niederlegen wird. Dies führt zu Veränderungen in wichtigen Ressorts der VGN: die Bereiche Sales B2C, IT und Medienproduktion kommen unter neue Fittiche.

Fallenböck, der bereits in der Vergangenheit großes Interesse an der Start-up-Szene zeigte, wird als Gesellschafter bei einem österreichischen Jungunternehmen einsteigen. Der 45-jährige verantwortete seit 2014 die Bereiche Einzelverkauf, Abo und Großverkauf aller Magazine und E-Paper Angebote sowie alle CRM-Aktivitäten der VGN sowie auch die Ressorts IT und Medienproduktion.

Medienprofi Pirsch übernimmt Verantwortungsbereiche

Die Verantwortung für alle kommerziellen B2C-Aktivitäten der VGN übernimmt zukünftig Michael Pirsch. Der 37-jährige Unternehmer war zuvor in leitenden Positionen bei namhaften Medienunternehmen tätig. In den letzten beiden Jahren hat Michael Pirsch als Mitgründer und Geschäftsführer die erfolgreiche Marketing-Agentur Crunch Time aufgebaut, die auf verkaufsfördernde Kampagnenplanung und -umsetzung im B2C-Bereich spezialisiert ist. Seine Erfahrung und Kreativität wird er nun als Business-Partner in die VGN einbringen. Die Ressorts IT und Medienproduktion verantwortet in Zukunft VGN CEO und Mehrheitseigentümer Horst Pirker selbst.

"Ich bedanke mich bei Horst Pirker und dem Team der VGN für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in herausfordernden Zeiten. Als gemeinsame Leistung bin ich vor allem auf den Turn-around 2017 stolz. Insbesondere Michael Pirsch und seinem Team wünsche ich viel Erfolg und bin mir sicher, dass er diesen durch weitere Innovationen erzielen wird", so Fallenböck zu seiner Entscheidung.

"Ich danke Markus Fallenböck, der ganz viel dazu beigetragen hat, dass die VGN Medien Holding auf einem guten Weg ist und begrüße mit Michael Pirsch einen wirklich vielversprechenden jungen Manager in unserem Haus", sagte Pirker zu Fallenböcks Abschied. (rb)

www.vgn.at

leadersnet.TV