Neue Salzburg Milch-Kampagne ist absoluter Käse

Agentur Traktor kreiert kulinarisch-kreative Werbeoffensive für Salzburgs größte Molkerei.

"Die Geburt der Venus" von Sandro Botticelli, Jan Vermeers "Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge", Edvard Munchs "Der Schrei" und Van Goghs "Selbstbildnis mit verbundenem Ohr und Pfeife": allesamt ikonische Werke der Weltkunstgeschichte, die nun rund um Wiens Museen in "käsiger" Neuauflage zu bestaunen sind.

Der kulturelle Clou an der Sache: die kuriosen Kunstrepliken finden sich auf Werbeflächen wieder, und anstatt von Tempera, Öl oder Pastell auf Leinwand beziehungsweise Pappe bediente sich die Urheberin dieser Werke einheitlich der Technik "Käse auf Brot".

Kunstumfeld statt POS

Genau gesagt handelt es sich hierbei um eine Werbeaktion für Salzburg Mich, die ihren Premium Original Bergkäse von der Grafikdesignerin und Gestalterin Sarah Strobl im Dienste der Agentur Traktor inszenieren ließ. Die vier Werbesujets werden derzeit auf digitalen Screens im Umfeld der Wiener Museen und des Museumsquartiers gezeigt.

Die Marketingstrategie hinter der Werbeoffensive: Die Milchprodukte werden so nicht nur auf außergewöhnliche Weise, sondern auch an originellen Orten – fernab des Point-of-Sale – präsentiert. "Wir möchten die Menschen in ihrem persönlichen Kontext abholen – in diesem Fall sind es kunstbegeisterte Wienerinnen und Wiener im musealen Umfeld", so Traktor-Geschäftsführer Alexander Winsauer über die Intention hinter der Aktion. (rb)

www.milch.com

www.traktor.wien

leadersnet.TV