Es geht um das Verpackungsdesign von 50.000 Müsliriegeln aus dem Hause Gutschermühle. 218 Kreative reichten ihre Artwork-Ideen ein. Eine Jury sowie eine Publikumsabstimmung kürten die fünf Gewinner: Patricia Hütter, Bernhard Quereser, Anton Riebenbauer, Hans Radl Schule und Christoph Brunner wurden Ende September im Strabag Haus Wien feierlich ausgezeichnet.
Das Besondere: Heinrich Prokop, CEO der Gutschermühle, hatte den Verein „VOI fesch“ mit diesem Designwettbewerb beauftragt. Klingelt’s? Ja, genau – Sie kennen Prokop als Investor bei der Puls4-Start-up-Show „2 Minuten, 2 Millionen“. Von ebendort (Staffel 4) ist „VOI fesch“ bekannt – der Verein, der kreative Potenziale von Menschen mit Behinderungen einem breiten Publikum präsentiert. Das Label mit dem sozialen Mehrwert schafft Mode in Bio-Qualität und mit Designs von Menschen mit intellektuellen Beeinträchtigungen. Und nun auch Verpackungsdesign!
Gesamtsieger Bernhard Quereser brachte in der Dankesrede bei der Gala im Strabag Haus Initiative und Preisverleihung auf den Punkt: „VOI fesch ist super! Danke für das Voting und her mit den Geschenken!“
Dreharbeiten zur sechsten Staffel
Für alle Fans des Puls4-Erfolgsformats „2 Minuten 2 Millionen“ geht’s ab Jänner 2019 wieder los. Derzeit laufen die Dreharbeiten für die mittlerweile sechste (!) Staffel. Sie können sich auf ein Nebeneinander von bekannten und neuen Gesichtern in der Jury freuen:
Neu dabei sind Florian Gschwandtner, Runtastic CEO und Start-up-Star, sowie Martin Rohla, Top-Unternehmer und Nachhaltigkeitsexperte. Sonst wollen noch von den Jungunternehmern beeindruckt werden: Katharina Schneider, Miteigentümerin und Geschäftsführerin des Teleshopping Unternehmens Mediashop, Hans Peter Haselsteiner, Bau-Tycoon und Magnat der österreichischen Wirtschaftselite, sowie Leo Hillinger, Österreichs bekanntester Winzer und Selfmade-Millionär.
Brücke nach Asien
Tipp: Der Termin für das ProSiebenSat.1 Puls4 „4 Gamechangers 2019“ steht bereits fest. Das Inspirations- und Innovationsfestival findet 9.–11. April statt und steht unter dem Motto: „Europe Meets Asia“.