Telekom Austria gründet Tochterfirma

Geschäftsfeld "Machine To Machine". 

Die Telekom Austria Group hat im August eine Tochterfirma für das Geschäftsfeld M2M (Machine to Machine Communication) gegründet, die dieser Tage ihren operativen Betrieb aufnimmt. Die Telekom Austria Group M2M GmbH wird als Kompetenzzentrum der Telekom Austria Group für alle Themen aus dem Bereich M2M dienen. Die neu geschaffene Firma bietet ihren Kunden die Expertise vom Projektdesign über die Umsetzung bis hin zum Betrieb der M2M-Anwendungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Die Möglichkeiten reichen dabei von industriellen Mess-und Steuerungssystemen über Automatisierungslösungen, Track & Trace bis hin zu Alarm- und Sicherheitsapplikationen.

"Wir stehen bei M2M am Anfang einer aussichtsreichen Entwicklung. In einigen Jahren wird es selbstverständlich sein, dass Autos, Haushaltsgeräte und Serviceeinrichtungen online verbunden sind. Wir positionieren uns in diesem innovativen Geschäftsfeld schon frühzeitig als Enabler neuer Geschäftsmodelle", so Hannes Ametsreiter, Generaldirektor Telekom Austria Group und A1.

Fokus auf acht Bereiche

Die neue Gesellschaft konzentriert sich in der Startphase auf die acht Branchen Automobilindustrie, Unterhaltungselektronik, Gesundheitswesen, Logistik und Transport, Einzelhandel und Zahlungssysteme, Sicherheit und Bewachung, Industrieautomation, sowie Energie. "Die Telekom Austria Group ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner für Kommunikationslösungen im Firmenkundenbereich in Zentral- und Osteuropa", so Bernd Liebscher, Geschäftsführer der Telekom Austria Group M2M GmbH. (red)

www.telekomaustria.com

leadersnet.TV