Komplettes Rebranding: Aus Goldbach Interactive wird dreifive

Spin Off und Neugründung in Wien, komplett neue Marke und Ausrichtung auf die drei deutschsprachigen Märkte.

Die Digitalagentur für Performance Marketing Goldbach Interactive hat sich einem kompletten Rebranding unterzogen und sich einen neuen Namen verpasst. Knapp zwei Jahre nach der Zusammenführung der drei Standorte Wien, Konstanz und Zürich tritt das Unternehmen als eigenständige Marke namens "dreifive"auf. "Drei" steht für die drei Länder Deutschland, Österreich und Schweiz – die Standorte der Agentur. Das "five2 ist von "high five" abgeleitet, der freudigen Geste, mit der man miteinander feiert. dreifive bleibt Teil der Goldbach Group und schärft mit dem neuen Auftritt ihre Positionierung auf dem Markt.

Bitberry

Im Zuge dieser Refokussierung auf Performance Marketing kam es auch zum Spin Off des Wiener Web. Development Teams in das neu gegründete Unternehmen Bitberry, welches vom ehemaligen Goldbach Interactive Co-Geschäftsführer Michael Wippel übernommen wurde. Die beiden Unternehmen werden aber weiterhin sehr eng zusammenarbeiten.

"Wir haben es geschafft, sowohl die individuellen fachlichen als auch kulturellen Stärken der drei Ländereinheiten in unserer neugeschaffenen DACH-Agentur zu vereinen. Dies zeigen wir beim europaweiten Performance Marketing auf höchstem Niveau für Kunden wie C&A und Deichmann bis hin zum kreativen redaktionellen Beziehungsmanagement für Brands wie Carlsberg oder Volvo in der gesamten Breite des Online Marketings", erklärt Sascha Frommhund, Managing Director dreifive. Marcel Oppliger, Managing Director dreifive ergänzt: "Der länderübergreifende Unternehmensspirit, den wir auch in unseren Kundenbeziehungen täglich leben, wird auch durch die im Namen angedeutete High Five-Geste angedeutet. Daher beschreibt unser neuer Name dreifive bestmöglich das, wofür wir als Agentur stehen." (jw)

www.dreifive.com

leadersnet.TV