Tiroler Tageszeitung harmonisiert Markenauftritt

| 25.08.2011

Online-Kommentare werden kontrolliert.

Das Online-Produkt der Tiroler Tageszeitung wird dem Print-Produkt angenähert: Das bisherige Logo von tt.com wird durch "Tiroler Tageszeitung Online" ersetzt, die Internetadresse bleibt weiterhin www.tt.com. "Im Sinne der Brand Reach unserer Marke Tiroler Tageszeitung konzentrieren wir uns auch online auf den klassischen Schriftzug", erklärt Moser Holding-Vorstandschef Hermann Petz . Besonders für die steigende Zahl von Usern, die nicht aus Tirol kommen, sei der Absender in Zukunft noch klarer erkennbar.

Keine Nicknames

Im Zuge der optischen Harmonisierung schafft man bei der Tiroler Tageszeitung auch für Online-Kommentare mehr Transparenz. Im Onlineportal kann ab sofort nur posten, wer sich mit korrekten Daten registriert und unter seinem "echten" Namen schreibt. Die Zugangsdaten von registrierten Usern werden auf tt.com auf ihre Richtigkeit überprüft. Bei Usern, deren Zuordnung nicht eindeutig möglich ist, nimmt die Redaktion - anhand von Kommentar-Richtlinien - einen redaktionellen Check des Kommentars vor. (red)

www.tt.com


leadersnet.TV