Der heimische Handelsriese Merkur hat eine eigene Mitarbeiter-App gelauncht. Die neue "Mein Merkur" Mitarbeiter-App verbindet rund 10.000 Merkur Mitarbeiter in ganz Österreich miteinander und liefert "einen bunten Mix aus Information und Unterhaltung direkt auf das Smartphone". Die App soll die Mitarbeiter zum Austausch einladen und bietet Zugriff auf unterschiedlichste Informationen, Services und Angebote.
Interne Kommunikation spielt entscheidende Rolle
"In einem so großen Unternehmen wie Merkur spielt die interne Kommunikation eine entscheidende Rolle. Immerhin gilt es, ein Team von rund 10.000 Personen, aufgeteilt auf neun Bundesländer, regelmäßig, umfassend und möglichst zeit- und ortsunabhängig über wesentliche Neuerungen im Haus zu informieren und stets auf dem Laufenden zu halten", so das Handelsunternehmen in einer Aussendung.
Merkur-Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer erklärt: "Zusätzlich geht es dabei auch ganz stark um die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls. Mit der App ist es möglich, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – egal ob sie in Eisenstadt oder in Dornbirn, in der Feinkost oder im Kundenservice arbeiten – nicht nur zu informieren und zu unterhalten, sondern auch miteinander zu verbinden und eben diesen Teamspirit entstehen zu lassen."
Infos zu Events, Angeboten und wichtigen Anlaufstellen
"Mein Merkur" liefert Informationen zu internen Veranstaltungen und Jubiläen sowie zu den zahlreichen Vorteilen, Angeboten sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Verfügung stehen. Fotogalerien, kurze Videos oder die digitale Ausgabe der Mitarbeiterzeitschrift runden das Angebot ab. Mittels Like- und Kommentarfunktion können die Mitarbeiter ihr Feedback zu diversen Inhalten direkt in der App abgeben und sich mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus ganz Österreich vernetzen. Die Kontaktaufnahme mit dem Betriebsrat oder anderen wichtigen Anlaufstellen im Unternehmen ist ebenfalls direkt über die App möglich. (red)
www.merkurmarkt.at