"Huffington Post" expandiert nach Europa

| 06.07.2011

Startschuss mit britischer Ausgabe.

Die Internet-Zeitung hat ihren ersten Schritt über den großen Teich gemacht und eine Ausgabe für Großbritannien gestartet. Das Königreich habe eine "reiche und gedeihende Medienkultur, gekennzeichnet von großartigen Innovationen" und sei deshalb das ideale Feld für die "Huffpost", so die Zeitungsgründerin Arianna Huffington in einem Blogeintrag. Erste Expansionsgerüchte kursierten Anfang des Jahres, als der Internet-Konzern AOL die "Huffington Post" im Februar für 315 Millionen Dollar übernommen hatte.

Mehr Besucher als "New York Times"

Huffington will fortsetzen, was sie mit ihrer 2005 in den USA gestarteten Website perfektioniert hat: Ein Kern aus bezahlten Redakteuren und eine Vielzahl von unbezahlten Bloggern gestalten die Inhalte der Nachrichten- und Kommentarplattform. Die Website ist derzeit so erfolgreich wie nie zuvor, erstmals überholte die "Huffington Post" im Mai mit 35,6 Millionen Einzelbesuchern die Website der "New York Times" mit 33,6 Millionen Einzelbesuchern. (red)

www.huffingtonpost.com

leadersnet.TV