Die Full-Service-Agentur trigomedia, Tochtergesellschaft der media.at, konnte Elektro haas als Kunden im digitalen Bereich für sich gewinnen. Elektro haas ist Österreichs größtes Elektrohandelsunternehmen im Familienbesitz. „Insbesondere der Elektrohandel musste sich – bedingt durch die Digitalisierung – in den letzten Jahren neuen Herausforderungen stellen. Eine Studie der Mobile Marketing Association Austria belegt, dass die zweitbeliebteste Kategorie für Onlineeinkäufe mit dem Smartphone Elektronikgeräte sind. Wir freuen uns, das Unternehmen Elektro haas in Zukunft mit unserer umfangreichen Digital Marketing Kompetenz unterstützen dürfen“, erklärt Andreas Martin, Geschäftsführer von trigomedia. Diese Herausforderungen für den Elektrohandel gaben bei Elektro haas den Ausschlag, auf die strategische und operative Unterstützung eines heimischen Partners im Bereich Online Marketing zu setzen und dabei ab sofort auf trigomedia zu vertrauen.
Implementierung einer kundeneigenen Data Management Plattform
Im Zentrum der zukünftigen Zusammenarbeit stehen die Erarbeitung einer digitalen Strategie, die Implementierung einer kundeneigenen Data Management Plattform (DMP) sowie die darauf aufbauende Abwicklung digitaler Kampagnen zur Bekanntmachung des Webshops elektrohaas.at. Darüber hinaus werden Performancemaßnahmen, um die Webshopsales zu steigern, gemeinsam mit der Agentur umgesetzt. „Ziel ist es, mehr auf digitale Kanäle zu setzen, um der zunehmenden digitalen Nachfrage – auch im Webshop – standhalten zu können und zusätzlich zu unseren klassischen Kampagnen, neue Impulse zu schaffen. Mit trigomedia haben wir hierfür einen idealen Partner mit digitaler Kompetenz im programmatischen Bereich gefunden“, so Silvia Ladner, Marketingleiterin Elektro haas.
Cornelia Hager, Senior Communications Consultant Digital, über die zukünftige Zusammenarbeit: „Ich freue mich, Elektro haas beim Einstieg in das Online Marketing zu begleiten und gemeinsam mit dem Kunden digitale Datenstrategien zu erarbeiten. Auf Basis der gesammelten Daten wird eine programmatische Strategie aufgesetzt, die zum Ziel hat, den User entlang seiner Customer Journey zu begleiten und mit der richtigen Botschaft anzusprechen.“ (as)
www.trigomedia.at
www.elektrohaas.at