Es ist der Beginn einer neue Ära: Audi wird Ende 2018 den e-tron auf den Markt bringen. Der erste vollelektrische Audi ist ein sportlicher SUV in völlig neuem Zuschnitt. Die Highlights: ein kraftvoller, rein elektrischer e-tron Antrieb mit bis zu 370 kW Leistung und mehr als 500 Kilometern Reichweite, strömungsoptimiertes Design mit einem cw-Wert von 0,25 und kreative Designlösungen.
Jetzt Vorsprung sichern: um 1.000 Euro vorreservieren
Sie können Teil dieser mobilen Revolution werden und zu den ersten FahrerInnen des Audi e-tron gehören. Sichern Sie sich um 1.000 Euro Ihren Vorsprung und bestellen Sie ihn jetzt schon vor. Die erste Vorbestellung hat Runtastic-CEO Florian Gschwandtner getätigt.
Audi e-tron: Drei Fragen an Florian Gschwandtner
Der Audi e-tron ist ein konkreter Ausblick auf den ersten vollelektrischen Audi, der 2018 seine Premiere feiern wird. Sie waren unter den Ersten, die das Serienmodell e-tron vorbestellt haben. Was waren Ihre Beweggründe?
Gschwandtner: Dies ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Ich warte schon brennend auf den ersten vollelektrischen Audi. Als ich ihn gesehen habe, war für mich ganz klar, den möchte ich haben. Da ich ja jetzt einen Kombi fahre, passt mir das mit dem SUV ganz gut rein, und ich freue mich schon auf die Kombination von moderner Technik und gänzlich neuem Design.
Der e-tron ist ein alltagstaugliches Sport-SUV mit einer Reichweite von über 500 km. Was ist Ihr Zugang zum Thema Elektromobilität?
Gschwandtner: Da ich aus dem technologischen und innovativen Bereich komme, ist Elektromobilität ein ganz wichtiges Thema. Wir im Unternehmen Runtastic versuchen sehr nachhaltig zu denken (z. B. keine Plastikflaschen etc.). Und Nachhaltigkeit muss früher oder später auch in der Mobilität abgebildet sein. Ich glaube, dass der e-tron der Start in eine ganz große und neue Ära sein wird. Die Reichweite von 500 km ist für mich wichtig, da ich gerne einmal Wien und retour fahren möchte, ohne dabei Strom „tanken“ zu müssen. Somit erfüllt der e-tron alle meine Anforderungen gut – und wie gesagt, ich freue mich sehr darauf.
Neue Lichtsignatur mit OLED, ein völlig neues Bedien- und Anzeigekonzept, pilotiertes Fahren – der e-tron zeigt zahlreiche Innovationen. Was ist Ihnen in einem Auto der Zukunft besonders wichtig?
Gschwandtner: Da kommt es darauf an, wie wir den Begriff Zukunft definieren. Ich denke hier schon an eine Zukunft, in der ich aktiv als Fahrer gar nichts mehr machen muss. Mir ist aber sehr wohl bewusst, dass dies noch etwas länger dauern wird, und es hier vor allem regulatorische Hürden zu überwinden gibt. Mit dem e-tron erwarte ich mir aber quasi auch einen Sprung im Design, Anzeige- und Bedienkonzept und vor allem im Bereich des pilotierten Fahrens. Warum, kann ich ihnen auch gerne sagen. Für mich waren die letzten Jahre zwar immer eine Weiterentwicklung, aber nie ein größerer Sprung im Sinne von gänzlicher Veränderung. e-tron liefert genau dies – und genau auf das habe ich gewartet.
Mehr erfahren unter www.audi.at
_________________________________
Advertorial