PMCA prämierte die kreativsten Werbeprojekte der Gesundheitsbranche

„Goldenes Skalpell“ in zehn Kategorien verliehen. 

Seit Jahren gilt das „Goldene Skalpell“, das einmal im Jahr vom Pharma Marketing Club Austria (PMCA) verliehen wird, als bedeutendster Kreativpreis der heimischen Life Science-Branche. Mit insgesamt 120 Einreichungen wurde der Rekord des vergangenen Jahres gebrochen und erstmals die magische 100er Marke bei den erzielten Einreichungen geknackt. Auch dem Publikum kam bei der diesjährigen Gala eine tragende Rolle zu. Es hatte die spannende Aufgabe, das Blaue Skalpell, einen Publikumspreis, zu vergeben. Dieser wurde mittels Live-Voting ermittelt und ging an Roche Austria und Die Quadratur Kommunikationsagentur für Herceptin. 

Am digitalen Sektor hat sich einiges getan

„In den letzten Jahren sind zwar die Anzeigenbudgets und damit einhergehend die nationalen Kampagnen im verschreibungspflichtigen Bereich eher weniger geworden, dafür hat sich am digitalen Sektor und im NON RX/NON OTC Bereich einiges getan. Stichwort Disease Awareness. Hier gibt es viele tolle Projekte zu sehen. Die steigende Anzahl der Einreichungen und der Zustrom zu diesem einzigartigen Kreativevent der Gesundheitsbranche zeigt uns, dass wir mit unserer Arbeit im PMCA auf dem richtigen Weg sind, das ist mehr als erfreulich“, so PMCA Präsidentin Elisabeth Keil. Auch der Vizepräsident des Pharma Marketing Club Austria, Thomas Zembacher, zeigte sich erfreut: „Trotz der starken Reglementierung scheint das digitale Zeitalter langsam aber sicher in der Life Science Branche angekommen. Digitale Projekte erfordern zwar viel Durchsetzungskraft und einen langen Atem aller Beteiligten, aber es lohnt sich. Wir freuen uns über den Boom an Einreichungen in dieser Kategorie.“ (red)

www.pmca.at

Die Sieger

Anzeige RX:
Herceptin, Die Quadratur Kommunikationsagentur, Roche Austria

Anzeige OTC:
Cikatridina, ADMAN werbeagentur, Angelini Pharma Österreich

Anzeige NON-RX/NON OTC:
FSME, Serro und Partner, Verein zur Förderung der Impfaufklärung

Mailing RX:
Keytruda, Public Health PR Projektgesellschaft, MSD

Digit. Medien RX:
Xolair SAA Video, Graphic-Recording.at, Novartis Pharma

Digit. Medien OTC:
Cikatridina Website, ADMAN werbeagentur, Angelini Pharma Österreich

Digit. Medien NON RX/NON OTC:
Wehr Dich gegen Psoriasis, McCann Wien, Celgene Österreich

Multi Channel RX:
HYDAL, Serro und Partner, Mundipharma

Die Sieger

Anzeige RX:
Herceptin, Die Quadratur Kommunikationsagentur, Roche Austria

Anzeige OTC:
Cikatridina, ADMAN werbeagentur, Angelini Pharma Österreich

Anzeige NON-RX/NON OTC:
FSME, Serro und Partner, Verein zur Förderung der Impfaufklärung

Mailing RX:
Keytruda, Public Health PR Projektgesellschaft, MSD

Digit. Medien RX:
Xolair SAA Video, Graphic-Recording.at, Novartis Pharma

Digit. Medien OTC:
Cikatridina Website, ADMAN werbeagentur, Angelini Pharma Österreich

Digit. Medien NON RX/NON OTC:
Wehr Dich gegen Psoriasis, McCann Wien, Celgene Österreich

Multi Channel RX:
HYDAL, Serro und Partner, Mundipharma

leadersnet.TV