Kristina Sprenger gibt Gartenpflege-Tipps

Schauspielerin als Testimonial für Stihl im Einsatz.

Der Garten ist ihre Bühne und sie ist die Hauptdarstellerin im Frühling: die Hecke. Und Gartenbesitzerin Kristina Sprenger zeigt mit dem richtigen Werkzeug und Wissen, wie man die Hecke und den Rasen wieder als Schönheitskönige erstrahlen lässt. Die Schauspierlin ist das Testimonial der legendären Unternehmens Stihl. Die gebürtige Tirolerin setzt ihr mimisches Talent auch in ihrem Garten, der Bühne der Natur, um. Mähen, Unkraut zupfen und Hecke schneiden – bevor Kristina Sprenger sich in ihrer Naturoase nach dem Winter wieder richtig wohl fühlt, ist einiges zu tun. Besonders die Hecke erwacht aus ihrem Winterschlaf und wartet ungeduldig auf eine Generalüberholung. Kristina Sprenger greift gezielt zum Akku Heckenschneider HLA 85 von STIHL. 

Flinke Gartenhelfer

Arbeitshandschuhe angelegt, Schutzbrille aufgesetzt und schon kann das Stutzen beginnen. Kristina Sprenger weiß, wie wichtig Schutzkleidung beim Umgang mit Gartengeräten ist. Als Schauspielerin gibt sie besonders Acht sich nicht zu verletzen, um zu verhindern, dadurch vielleicht nicht vor der Kamera oder auf der Bühne stehen zu können. Mit dem Teleskopschaft auf dem Heckenschneider kann sie selbst die höchste Hecke ohne Strecken und Recken stutzen. Sie passt dabei ganz genau auf, die Hecke in Trapezform (breite Basis und schmale Krone) zu schneiden, damit die Blätter genügend Sonnenlicht bekommen, schließlich sollen sie ja dicht wachsen und einen Sichtschutz bieten.

© Stihl

Als zusätzlicher kleiner Gartenhelfer, steht der VIKING iMow Robotermäher bereit, der ganz ohne Zutun die Grünfläche mäht und die Bühne für die Hecke wieder in Form bringt. Der Robotermäher fährt nach dem Mähen wieder selbstständig in seine Ladestation zurück. Entspannt kann sich Kristina Sprenger nach getaner Arbeit im Liegestuhl zurücklehnen, eine Tasse Kaffee genießen und auf ihre Gartenoase blicken.

www.stihl.at

leadersnet.TV