Anlässlich des Starts der neunten Nespresso Gourmet Weeks, die von 10. März bis 9. April in ausgewählten Haubenrestaurants in ganz Österreich stattfinden, lud Nespresso zu einem exquisiten Dinner über den Dächern Wiens ins „57 Restaurant“ des Hotel Meliá Vienna. Stargast des Abends war der, speziell für diesen Event aus Portugal eingeflogene, österreichische 2-Michelin-Sterne-Koch Hans Neuner. Der junge Tiroler, der 2009 und 2012 zu Portugals Chef des Jahres gekürt wurde, begeisterte und überraschte die Gäste mit seinem kreativen Küchenstil, welcher von regionalen Produkten der Algarve bestimmt ist.
In Wien verwöhnte er die kulinarisch versierten Gäste unter anderem mit Perigord-Trüffeln, violetten Garnelen aus Tavira, Sépia-Tagliatelle, gegrilltem Pluma vom Schwarzen Schwein oder Queijo de Porco. Passend zu jedem Gang wurden vom Sommelier des Ocean Restaurants, Nelson Marreiros, portugiesische Weine nach Österreich geschickt. „Als gebürtiger Österreicher, der schon viele Jahre im Ausland lebt, ist es mir eine außerordentliche Freude, die Nespresso Gourmet Weeks 2017 in meinem Heimatland eröffnen zu dürfen. Eine tolle Initiative, die erstklassige Kulinarik und erlesenen Kaffeegenuss auf geniale Weise kombiniert“, so Neuner.
Im Anschluss an das exquisite Menü führte Annemarie Foidl, Präsidentin des österreichischen Sommelierverbandes, die Gäste durch eine außergewöhnliche Kaffeeverkostung, bei der sie die neue Nespresso Limited Edition Aurora de la Paz, ein Pure Origin Kaffee aus Kolumbien, präsentierte und diese mit dem Nespresso Grand Cru Rosabaya de Colombia im Pairing anbot. „Das war ein großes kulinarisches Erlebnis und zwingt uns schon bald nach Portugal. Herzlichen Dank an Nespresso für diesen gelungenen Abend“, zeigten sich die Gault & Millau-Herausgeber Karl und Martina Hohenlohe über die außergewöhnliche Veranstaltung begeistert.
www.nespresso.com/gourmetweeks