Jaguar-Land-Rover-Eigentümer gründet neue Marke

Erster „Tamo" wird auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt. 

Unter dem Titel "Tata's Future Mobility" hat der Jaguar-Land-Rover-Eigentümer Tata seine neue Automobilstrategie vorgestellt. Das erste Tamo-Modell ist ein Sportwagen mit Mittelmotor, der auf dem Genfer Automobilsalon gezeigt werden soll. Tamo soll zudem als Inkubator für neue Technologien, Geschäftsmodelle und Partnerschaften dienen und dabei helfen, Indiens Profil als Automobilstandort zu schärfen, indem man neue Technologien und Moblitätskonzepte auf den Markt bringe. „Um unsere Zukunft in einem sicher schnell verändernden Umfeld zu sichern, ist der Bereich fortschrittlicher Mobilitätslösungen von allerhöchster Wichtigkeit“, so der Tata-CEO Guenter Butschek.

Auf zwei modularen Tamo-Baukästen können alle erdenklichen Karosserieformen entstehen. Acht  Modellvarianten sollen in Kooperation mit Startups und Tech-Firmen auf den Markt kommen. (jw)

www.tatamotors.at

leadersnet.TV