American Apparel: Comeback unter neuer Marke

| 06.11.2016

"That's Los Angeles" mit Fokus auf Basisklamotten. 

Einfache Mode, stark sexualisierte Werbekampagnen und eine aggressive Expansionsstrategie kennzeichneten American Apparel. Nun steht das Basic-Label vor dem zweiten Konkurs innerhalb eines Jahres. Unterdessen plant Ex-American Apparel-CEO Dov Charney, der eng mit derm Untergang der Marke verbunden ist, ein Comeback: "Bad Daddy", wie sich Charney  Medienberichten zufolge selbst nennen soll, arbeitet aktuell an einem neuen Start-Up, das dem Vernehmen nach wie schon American Apparel auf Basisklamotten aus heimischer Fertigung setzt. Der Name: "That's Los Angeles". Auch die Finanzierung soll bereits gesichert sein. So soll Berichten zufolge Chad Hagan von der Hagan Capital Group investieren. Hagan, ein Investor, der Charney bereits bei einem Übernahmeversuch unterstütze. Fix ist  zudem bereits, dass er nicht mehr auf eigene Retail-Netze vertrauen wolle. (jw)

leadersnet.TV