Das Sheraton Salzburg wird „Grand"

Mehr als zehn Millionen Euro wurden investiert - neue Premiumklassifizierung. 

Das Sheraton Salzburg Hotel wird zu Sheraton Grand. Mit der neuen Premiumklassifizierung innerhalb der Marke Sheraton werden künftig Hotels und Resorts geführt, die sich durch besonders attraktive Standorte, charakteristische Designs und exzellente Serviceleistungen, sowie eine besonders hohe Gästezufriedenheit auszeichnen. „Wir sind sehr stolz darauf, dass das Sheraton Grand Salzburg die Einstufung als Sheraton Grand Hotel erreicht hat. Dank der stetig großzügigen Investitionen unserer Eigentümer und der effektiven Zusammenarbeit, gelingt es uns konsistente und außergewöhnliche Gästeerlebnisse zu schaffen und wir werden auch in Zukunft im Rahmen unserer neuen Premiumklasse alles daran setzen, dies zu gewährleisten. Besonderen Dank möchte ich auch meinem Team aussprechen, das einen wesentlichen Teil dazu beiträgt, dass sich unsere Gäste  im Sheraton Grand Salzburg so wohlfühlen und zufrieden sind“, so Generaldirektor Herbert Mosbruck.

Neues Restaurant und Showküche

In den letzten fünf Jahren wurden über zehn Millionen Euro in das Hotel investiert. Die jüngsten Renovierungsarbeiten wurden erst Ende März diesen Jahres mit der Großsanierung der Küche und 29 neuen Zimmern & Suiten im 6. Stock des Hotels, abgeschlossen. Der gesamte sechste Stock des Luxushotels wurde kernsaniert und komplett mit modernster Technik, hochwertigem Interieur und exklusiven Materialien neu ausgestattet. Herzstück ist die neue Showküche, die mit dem Restaurant Mirabell verbunden ist und Gästen einen kleinen Einblick in die Geschicke der Kochkunst gewähren soll. Ein völlig neues Restaurant im Sheraton Grand Salzburg soll voraussichtlich Ende des Jahres aufsperren.

Sheraton 2020 mit 100 Mio. Dollar schwerer Marketingkampagne

Die ersten zehn Sheraton Grand Häuser wurden Ende 2015 bekannt gegeben und befinden sich in Bangalore, Peking, Dubai, Edinburgh, Miyazaki sowie in Seoul, Taipeh, Bangkok, Tokio und Rio de Janeiro. Bis zum Jahresende wird Starwood voraussichtlich 50 neu gestaltete Sheraton Grand Hotels rund um den Globus präsentieren und plant bereits eine Erhöhung dieser Zahl auf 100 Hotels bis Anfang 2017.

Die Einführung von Sheraton Grand ist eine der zahlreichen Maßnahmen, die derzeit im Rahmen von Sheraton 2020 erarbeitet und umgesetzt wird. Hierzu gehören die Einführung der Lobby-Speisekarte „Paired“, die umfangreichste SPG-Werbeaktion (Starwood Preferred Guest) in der Geschichte von Starwood und der Start der neu gestalteten Website mit neuer grafischer Markenidentität: Sheraton.com. Die Fünfjahresvision des 2020-Plans umfasst zudem eine Marketingkampagne in Höhe von 100 Millionen US-Dollar sowie die Zielsetzung, bis zum Jahr 2020 weltweit mehr als 150 neue Sheraton Hotels zu eröffnen. (red)

www.sheratongrandsalzburg.com 

leadersnet.TV