Die Forstinger Gruppe wurde vor rund einem Jahr durch die PS Markt GmbH übernommen.Unmittelbar nach der Übernahme wurde ein Neuausrichtungsprogramm gestartet. Die erste Phase dieses Programms, mit dem Fokus auf Kosten- und Prozesseffizienz, wird konsequent fortgeführt, um künftig eine effiziente Kostenstruktur zu gewährleisten. In der zweiten Phase des Programms liegt der Fokus nun verstärkt auf dem Filialauftritt, B2B und den Werkstätten, sowie auf Kundenbedürfnissen und Kundenzufriedenheit. "Im Mittelpunkt stehen die Wünsche der Kunden und unser Streben ein perfektes Einkaufserlebnis bei Forstinger zu bieten – sei es nun in einer unserer 115 Filialen, in unseren Werkstätten, als Businesskunde oder im Onlineshop“, berichtet Klaus Müllner, Geschäftsführer von Forstinger.
Um die zukünftigen Ziele zu erreichen, wird die Geschäftsführung mit Andreas Prödiger verstärkt. Er wird gemeinsam mit den geschäftsführenden Gesellschaftern, Martin Schmid Schmidsfelden und Klaus Müllner, die Geschäftsführung bilden und für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Category Management, Visual Merchandising und Werkstätten verantwortlich sein. „Es ist uns gelungen mit Herrn Prödiger einen Handelsprofi für unser Unternehmen zu gewinnen und wir sind somit perfekt für die weiteren Herausforderungen unseres Optimierungsprogramms aufgestellt. Diese Erweiterung der Geschäftsführung ermöglicht einen klaren Fokus auf die Aufgaben und schafft Freiräume für unsere Zukunftsthemen“,erläutert Schmid-Schmidsfelden.
Motorradfahrer und Radfahrer im Visier
In Ergänzung zum Kernsegment rund um das Auto (Autozubehör, Reifen und Felgen,Fachwerkstätten) hat Forstinger sein Sortiment um die Zielgruppen Motorradfahrer, Radfahrer und freizeitorientierte-, mobile Menschen erweitert. Zusätzlich werden neue Vertriebswege z.B. durch ein erfolgreiches B2B Programm und ein Onlineshop implementiert. Im Zuge eines Shop in Shop Projektes (Retail Services), wurde eine Kooperation mit der Doppler Gruppe (Turmöl, etc.) vereinbart. (jw)
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