Coca-Cola startet Christmastime unter dem Motto „Mach‘ jemandem Freude“

Flasche verwandelt sich in Geschenkmasche, Snapchat- Live-Berichterstattung und OOH-Kampagne.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Weihnachten naht in großen Schritten. Zwei Monate vor dem großen Fest präsentiert Coca-Cola sein umfassendes emotionales Programm, dessen Motto heuer Menschen glücklich zu machen lautet. „Coca-Cola steht für Lebensfreude und Optimismus. Das wollen wir in unserem Weihnachtsprogramm in den Mittelpunkt rücken“, so Jakob Taferner, Coca-Cola Senior Marketing Activation Manager in Österreich. „Coca-Cola möchte mit der Botschaft ‚Mach‘ jemandem Freude‘ die Weihnachtszeit stimmungsvoll gestalten und Glücksgefühle verbreiten. Mit der Coca-Cola Flasche mit Geschenkmasche ist uns hier etwas besonders Innovatives gelungen.“ Das Etikett der 0,5L PET-Flasche lässt sich mit wenigen Handgriffen in eine Geschenkmasche verwandeln, was die Coca-Cola Flasche zum kleinen Geschenk macht. „So etwas gab es noch nie“, freut sich Taferner, „wir möchten den Konsumenten die Möglichkeit geben, jemandem eine ganz besondere Freude zu machen, vielleicht auch spontan. Und eine Flasche mit wunderschöner Geschenkmasche passt dabei perfekt.“ Erhältlich ist die vorweihnachtliche Attraktion ab Mitte November im Handel. Am POS werden Weihnachtsaufsteller, unter anderem in Form des Coca-Cola Weihnachtstrucks, der Blickfang sein. Zu den 6x1L PET Multipacks gibt es einen Coca-Cola Mini Weihnachtstruck.



Stopp in jedem Bundesland

Der Coca-Cola Weihnachtstruck wird mit Österreichs größter Weihnachtsparade jedes Bundesland besuchen. Begleitet wird der Truck von einer farbenfrohen Parade, in der sich Schneemänner, Rentiere, Weihnachtsbäume, Elfen, Zinnsoldaten und viele weitere Figuren präsentieren. „Besonders die Ankunft des Coca-Cola Weihnachtstrucks erzeugt jedes Mal aufs Neue ein Gänsehaut-Gefühl. Außerdem wird es zu den neun großen Stopps mit atemberaubender Weihnachtsparade in jedem Bundesland weitere Möglichkeiten geben, den Weihnachtstruck zu bestaunen. Sowohl auf coke.at als auch auf Facebook kann man ganz genau nachverfolgen, wo er als nächstes sein wird“, informiert Taferner. In diesem Jahr wird auch erstmals live von der Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour berichtet. Per Snapchat (cocaocla_at) werden exklusive Blicke hinter die Kulissen gewährt.

Persönliche Wünsche

Auf der Make a wish-Plattform können User einen ganz persönlichen Wunsch für ihre Liebsten einreichen, der als personalisiertes Video direkt vom Coca-Cola Weihnachtsmann per Mail, Facebook oder mobile Nachricht an den Empfänger gesendet wird. Die Wunsch-Plattform wird durch eine intensive Kampagne beworben und spielt bei den weihnachtlichen Social Media-Aktivitäten von Coca-Cola auf Facebook, Instagram und Snapchat eine große Rolle. Abgerundet wird die Weihnachtskampagne durch einen starken Out of Home-Auftritt, der die Botschaft „Mach‘ jemandem Freude“ in ganz Österreich verbreiten wird.

Spot öffnet die Herzen

Wie gewohnt tritt der Weihnachtsmann in einem TV-Spot auf. Damit will die Marke zeigen, wie man "mit wenigen und vor allem einfachen Dingen Freude bereiten kann". Auch in diesem Jahr wollen wir zeigen, dass es bei Weihnachten nicht nur um Geschenke geht, sondern vor allem um das Öffnen der Herzen“, sagt Taferner. Dieser Spot wird mit einem 10-sekündigen Tag-On gebündelt, worin die Coca-Cola Flasche mit Geschenkmasche erklärt wird. (jw)

www.coca-cola.com

leadersnet.TV