Die Volksoper feierte mit dem legendären „Weißen Rössl“ ihre Saisoneröffnung. Vor der Premiere wurden die Gäste mit Kattus-Sekt, Stiegl-Bier, Almdudler, Radatz-Jourgebäck und Teewürstchen verwöhnt. Tracht zu tragen, gehörte an diesem Abend zum guten Ton. Zur Belohnung gab für es für jeden, der sich an den Dresscode hielt, ein Lebkuchenherz. Rapid-Kicker Steffen Hofmann trug etwa erstmals seine Lederhose, die er 1994 mit 14 Jahren von Franz Beckenbauer beim Meisterschaftssieg der Bayern München Jugendmannschaft bekommen hat. Das Publikum wurde schon vor der Vorstellung von einer Dampferkapelle, einem Bandltanz und dem Kinderchor sowie Reiseleiterin Helga Papouschek willkommen geheißen. Im Anschluss an die Vorstellung fand die Premierenfeier im Hotel Regina statt.
Sigrid Hauser wurde als Rösslwirtin gefeiert und strahlte: „Ich bin süchtig nach Musik. Wenn alles stimmt, ist es wie eine Droge. Wir haben beim „Weißen Rössl" ja oft fast hundert Leute in Aktion, alles, was Hax'n hat, ist auf der Bühne. Vor einiger Zeit habe ich die echte Rösslwirtin kennengelernt, eine sehr patente Frau. Da funktioniert alles wie geschmiert. Meine Rösslwirtin ist ja eher überfordert.“
Mit dabei waren Musicalstar Dagmar Koller, Schauspielerin Bettina Mönch, Schauspieler Werner Sobotka, Operetten-Diva Birgit Sarata, Schauspielerin Elfriede Ott, Repuls Austria-Geschäftsführer Heinz Stiastny, Almdudler-Boss Thomas Klein, Wiener Stadthallen-Chef Wolfgang Fischer, Bregenzer Festspiele-Leiterin Elisabeth Sobotka, Unternehmerin Gexi Tostmann, Designerin Niki Osl, Musiker Rudi Nemeczek sowie die Schauspielerinnen Marika Lichter und Dorothee Hartinger.
www.volksoper.at
Premiere im weißen Rössl - Fotos K.Schiffl
2015-09-06
(88 Fotos)