Wiener Unternehmen übernimmt Toy Party-Sparte von Beate Uhse

| 20.08.2015

Erotik-Direktvertrieb will Nummer 1 in Europa werden.

Maison X übernimmt die komplette Toy Party-Sparte von Beate Uhse. „Durch den Deal mit Beate Uhse werden wir auf einen Schlag um ca. 20% bis 30% wachsen“, so Michaela Kainer und Martin Rulofs, die Maison X vor drei Jahren gegründet haben. Das Kerngeschäft liegt im Direktvertrieb von Dessous, Dildos und Erotik-Artikeln bzw. professioneller Beratung und Toy Partys. Mit der Akquisition will man zur Nummer 1 in Europa aufsteigen.

Online-Shop und App

„Die Österreicher – vor allem die Frauen – sind absolute Toy Party-Fans“, berichtet Kainer. Das gesamte Set-up sei  auf maximale Zufriedenheit der Damen an der Party-Front abgestimmt. „Denn nur so können wir sicherstellen, dass der Funke auf unsere Kundinnen überspringt“, betont Kainer. Es geht, ähnlich wie bei Tupperware um den Verkauf während und rund um die Veranstaltungen. „Wir bieten unseren Beraterinnen eine Ratenzahlung für die Artikel an. Das heißt, sie müssen nicht mit dem gesamten Kaufpreis in Vorleistung gehen, haben einen deutlich geringeren Aufwand und tragen so gut wie kein Risiko“, betonen die beiden Maison-X-Gründer. 24% bis zu 40% von den Verkäufen zahlen sie als Provision aus. „Und: Wir sind die einzige Firma, die ihren Beraterinnen einen Online-Shop zur Verfügung stellt, über den sie alles abwickeln können."  Mit einer App soll das gesamte Prozedere der Party-Buchung vereinfacht werden.(jw)

www.maison-x.com

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