„Hello bank!“ startet in Österreich

E-Bank setzt auf Teaserkampagne nach Re-Branding.

„Hello Thomas“ – eine österreichweite Teaserkampagne mit zahlreichen verschiedenen Namen, die die Passanten direkt anspricht. Die Auflösung: „Hello Girokonto. Hello bank!“ Mit dieser österreichweiten Kampagne präsentiert sich die „Hello bank!“ als moderne E-Bank. Das Institut war zuvor als österreichischer Online-Broker Direktanlage.at bekannt (leadersnet.at berichtete). „Zum Start der 'Hello bank!' war es uns wichtig, uns in ganz Österreich erst einmal als Bank für die 'Menschen von Jetzt' vorzustellen und Hello zu sagen. Das Hello steht für einen Gruß unter Freunden oder guten Bekannten. Und das ist auch das Motto der 'Hello bank!' – Banking auf Augenhöhe“, so „Hello bank!“-Marketingleiterin Valerie Heller.

Viele Selektionsmöglichkeiten

Out of Home Werbung sei hier aufgrund des hohen Werbekontaktes und der geografischen Selektionsmöglichkeiten ein wichtiger Baustein für die Kampagne gewesen. Heller: „Im Verbund mit den anderen werblichen Channels sind wir mit unserem Kampagnenstart sehr zufrieden.“ Für Maria Priewasser von der Agentur Rahofer war das Ziel der Mediaplanung, die mobilen Zielgruppen in ganz Österreich zu erreichen: „Die Kombination von klassischen Plakaten, Rolling Boards, Citylights und digitalen Werbeflächen eignet sich perfekt dazu. Der große Vorteil: Durch die Beleuchtung der Werbemittel ist die Kampagne nicht nur am Tag sondern auch in der Nacht sichtbar.“ (as)

www.hellobank.at

leadersnet.TV