Das erste B2B Markenforum ging unter die Haut

| 16.06.2015

Geschäftsführer, Marketer und Kommunikationsexperten kamen ins Haus der Industrie.

Das erste Markenforum B2B lockte mehr als 100 Geschäftsführer, Marketer und Kommunikationsexperten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz ins Haus der Industrie. Zum Thema „Emotionsgeladene Markenführung“ präsentierte Veranstalter Symbiosis Strategy & Branding 13 Referentinnen und Referenten – darunter Vertreter internationaler B2B Schwergewichte, nationaler Branchenleader sowie wissenschaftlicher Forschungseinrichtungen.

Was geht unter die Haut? Wie mache ich Kunden zu Fans und Mitarbeiter zu Markenbotschaftern? An dieser Frage rieben sich unter anderem Vertreter von Bilfinger, Magna, Swarovksi, Lenze, Oracle, Herba Chemosan, Palfinger oder Kapsch. Der Grundtenor des Markenforums: Der Mensch ist uns bleibt der Schlüssel zur Marke. Auf dem Weg zu Commitment, Kaufbereitschaft oder Bindung brauche es gerade im B2B weniger Ratio und mehr Emotio. Vor allem aber auch mehr Vorausblick und Wandlungsbereitschaft: „Wir liegen am Strand und genießen den Blick zum Horizont, ohne daran zu denken, dass ein gewaltiger Tsunami in Form des digitalen Zeitalters auf uns zukommt.“

www.symbiosis.co.at

1.Österreichisches B2B-Markenforum - Fotos D.Mikkelsen

1.Österreichisches B2B-Markenforum - Fotos D.Mikkelsen
2015-06-15
(43 Fotos)

leadersnet.TV