Rekordpreise für antike Orientteppiche
Raritäten aus der Sammlung Munkacsi bei Auktion unter dem Hammer.
„Die High-Potentials von morgen erreichen"
Media in Progress zeigt neue Branding Möglichkeiten an der WU.
Zehn Weitere für 2015 geplant - Gesamtinvestition von 75 Millionen Euro.
Das erste große Beratungszentrum der Erste Bank liegt am Floridsdorfer Spitz, erstreckt sich über drei Stockwerke und wurde klar nach Kundenwünschen konzipiert und designt. Ab sofort stehen dort mehr als 45 Finanzexpertinnen und Experten für alle Anliegen rund ums Geld zur Verfügung. Bis 2019 wird das Filialnetz eine neue Form annehmen. In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland werden etwa 30 große Beratungszentren entstehen. Diese befinden sich im Zentrum der Bezirke bzw. in großen Städten im ländlichen Marktgebiet.
Service-Filialen in Bahnhöfen, Meeting Points am Land
In Wien entstehen zusätzlich 17 Service-Filialen. Diese sind auf die rasche Erledigung von Bankgeschäften ausgelegt und befinden sich an Orten mit einer hohen Frequenz, z.B. Bahnhöfe oder Einkaufszentren. MitarbeiterInnen stehen zu den Öffnungszeiten (9.00 bis 18.00 Uhr) vor Ort für die Beratung zu „einfachen“ Produkten wie eine Kontoeröffnung zur Verfügung. „Da müssen unsere Kunden nicht zu uns kommen, sondern sie begegnen uns bei ihren täglichen Wegen“, sagt Peter Bosek, Privatkundenvorstand der Erste Bank. Weitere folgen unter anderem in der Seestadt Aspern, SCS und im Auhof-Center. Im ländlichen Bereich werden die sogenannten Meeting-Points, also Orte wie das Gemeindeamt an denen sich der Berater mit KundInnen trifft, ausgebaut. (jw)