Tagesausflügler beleben Tourismus in Oberösterreich

480,8 Millionen Euro Wertschöpfung - Kampagne mit Oberösterreich-Botschaftern.

Alleine die Oberösterreicher unternehmen pro Jahr 31,7 Millionen Tagesausflüge. Rund zwei Drittel davon (21,4 Millionen) führen zu Zielen im eigenen Bundesland. Mit dem Konsum in der Gastronomie, Snacks, Treibstoff, Eintritten bei Freizeit Attraktionen und vielem mehr geben die Oberösterreicher rund 480,8 Millionen Euro bei ihren Tagesausflügen in Oberösterreich aus.

Seiner wirtschaftlichen Bedeutung entsprechend rückt der Ausflugsgast auch im Marketing des Oberösterreich Tourismus in den Fokus. Dazu wurde die Zusammenarbeit mit der Sparte der Sport- und Freizeitbetriebe der Wirtschaftskammer Oberösterreich intensiviert:
Die gemeinsame Ausflugskampagne 2015 richtet sich vor allem an die Oberösterreicher selbst. Von Mai bis September werden 15 Wochen lang in Hörfunk, Print und Online zielgruppengenau und flexibel auf die kurzfristige Wetterlage abgestimmt Tipps zum Thema Ausflug präsentiert. Als Werbeträger für das Freizeitland Oberösterreich berichten vier neue Oberösterreich-Botschafter zudem über ihre persönlichen Erlebnisse im Land. (jw)

 www.oberoesterreich-tourismus.at
 

leadersnet.TV