Kompletter Relaunch für „sportkrone.at“

| 25.03.2015

Mehr Videos, mehr Bilder und persönliche Favoriten für „Krone“-Sportportal.

Das Krone-Sportportal sportkrone.at wurde einem kompletten Relaunch unterzogen. Auffallendste optische Neuerungen sind die großflächigen Fotos und das Farbleitsystem, das durch die einzelnen Sport-Channels „Fußball“, „Motorsport“, „Wintersport“, „Eishockey“ und „Sport-Mix führt. Durch native Videoplayer wird der Bewegtbild-Content weiter optimiert. Seit dem Vorjahr bietet die Krone auf ihren digitalen Kanälen Video-Content aus der deutschen Fußball-Bundesliga, der Primera Divison Spanien, der Süper Lig Türkei und aus den beiden heimischen Ligen. Dieses Konzept wird weiter ausgebaut.

Besonderes Augenmerk auf Social Networks

Darüber hinaus lässt sich sportkrone.at jetzt personalisieren. Jeder User kann sich am Desktop, Smartphone oder Tablet seinen ganz persönlichen Sportteil zusammenstellen: „Meine Favoriten“ werden automatisiert zum Sammelpool für die personalisierten Storys – über Schilegenden, Fußballstars, Jahrhundertclubs oder regionale Vereine. Besonderen Stellenwert in der redaktionellen Neukonzeption kommt auch den Social Networks zu: Als erstes Krone-Produkt ist sportkrone.at komplett auf Facebook, Twitter & Co getrimmt. Ein „Social Feed“ lässt die User 24 Stunden live die internationalen Sportstars verfolgen. Auch die Krone Sport-App präsentiert sich in neuem Gewand. Unter anderem solle eine neuartige Quick-Navi und die „Favoriten“-Funktion die Anwendung erleichtern.

„Auf sportkrone.at verbinden wir die bewährte redaktionelle Krone-Kompetenz mit neuer Bewegtbild-Stärke und der einzigartigen Möglichkeit, den für sich spannendsten Content zu selektieren. Ein Konzept mit Siegeschancen“, ist sich Krone Multimedia-Geschäftsführer Gerhard Riedler sicher. Max Mahdalik, Krone-Redaktionsleiter Online-Sport ergänzt: „Wir haben viel Herzblut in dieses Projekt gesteckt und sind enorm stolz auf die neuen Sport-Produkte. Jeder User kann sich jetzt sein ganz persönliches Sportpaket bei uns schnüren und bekommt dazu die heißesten Videos und Storys des Sport-Weltgeschehens.“ Der komplette Relaunch wurde als Inhouse-Lösung unter der Projektleitung von Max Mahdalik und Michael Eder umgesetzt. Für die Technik zeichnen Harald Kaplan und Helmut Januschka verantwortlich, für das Projektmanagement Manuel Kunz und für die Grafik Christian Muckenhuber. (as)

www.sportkrone.at

 

leadersnet.TV