Österreichs größte Privat-TV Gruppe startet die beiden Sender ProSieben MAXX und SAT.1 GOLD in Österreich. Im Zentrum stehen die komplementäre Positionierung beider Sender und die Erschließung neuer Zielgruppen im Best-Agers-Segment.
"Was Mann will!" - ProSieben MAXX
In Österreich hat ProSieben MAXX eine bisher einzigartige Positionierung und bietet hochklassiges Fernsehen. Auserlesene US-Drama-Serien, Hollywood-Blockbuster in Kombination mit hochwertigen Dokumentationen und in Deutschland produzierte und erfolgreiche Magazine charakterisieren das Programm des Senders für die männliche Zielgruppe zwischen 30-59 Jahre.
Mehr Infos unter prosiebenmaxx.at.
"Mir geht´s gold!" - SAT.1 Gold
Ziel dieses Senders ist es, mit einem außergewöhnlichen Programm, starke, selbstbewusste Frauen zwischen 40 und 64 Jahren anzusprechen und ein "goldenes Lebensgefühl" zu vermitteln. Der Großteil des Programms setzt sich aus beliebten deutschen Eigenproduktionen, Spielfilmen und Serien zusammen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil sind realitätsnahe Magazine und Reportagen, sowie Krimis und Serienklassiker.
Mehr Infos unter sat1gold.at.
Die Vermarktung der Sender ist bereits gestartet!
Das ProSiebenSat.1PULS4 Sales-Team informiert Sie gerne, wenn Sie Interesse an den neuen Sendern haben.
Hier geht es zu den Ansprechpartnern.
Integration von österreichischen Contentelementen
Im Zuge der Senderlaunches werden auch österreichische Programmfenster, wie die "PULS 4 News" und das Wetter, bei beiden Sendern täglich integriert. Auf ProSieben MAXX Austria wird ein Spin-Off von "Go! Das Motormagazin" zu sehen sein. Darüber hinaus ist es auch nicht auszuschließen, dass weitere Highlightformate von PULS 4 ebenso ins Programm beider Sender integriert werden.
www.prosiebensat1puls4.com
_________________________________
Advertorial